SVN-Apache-Modul Errorcode 200030 nach SQLite update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trashman134

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein wenig an meiner DS207+ rumgebastelt, weil ich PHP auf dem zusätzlichen Apache installieren wollte. Dabei habe ich auch ein Update einiger Pakete per ipkg durchgeführt. U.a. wurde so auch SQLite geuppt. Seitdem kriege ich bei meinem bisher laufenden SVN Apache-Modul immer nur noch den Errorcode 200030 "Could not open the requested SVN filesystem". Im Internet finde ich nur die Hilfe, dass man die Dateisystem-Rechte der Repositories für den Apache-Benutzer setzen soll. Das habe ich auch fröhlich versucht, obwohl es bisher funktionierte (chown -R ... ). Ich habs auch mit chmod -R 777 ... ausprobiert. Keine Änderung...Errorcode 200030...
Ich habe nun die Vermutung, dass es mit dem Update von SQLite zusammenhängt, da im Log auch ein "(20014)Internal error: SQLite compiled for 3.6.12, but running with 3.3.7" steht. Hat jemand vielleicht noch das alte Paket von SQLite 3.6.12? Damit ich das evtl. mal ausprobieren kann. Oder hat jemand noch eine andere Idee?

Grüße
Steffen
 

Trashman134

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, also ich habe jetzt auf jeden Fall schon einmal herausgefunden, dass es definitiv am Apache-Modul liegt. Per svnserve läuft noch alles. Ich werde jetzt mal zuerst alles zusätzliche zum Apache deinstallieren und schauen, ob es da Inkompatibilitäten gibt.
 

Trashman134

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, also...es geht wieder...Nur zur allgemeinen Information:
Ich habs SVN über http wieder ans Laufen bekommen. Anscheinend versteht sich das SVN-Apache-Modul nicht mit dem PHP-Apache-Modul. Ich habe alles, was mit dem zusätzlichen Apache und PHP zu tun hat, rausgeschmissen und nun geht wieder alles. Seltsames Phänomen sage ich mal, aber...

Viele Grüße
Steffen
 

peez

Benutzer
Mitglied seit
11. Apr 2009
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Trashman,
habe mir auch gerade eine DiskStation zugelegt.
So wie du würde ich mir auch gerne SVN als Apache modul installieren. Finde leider nur Infos, wie sich ein SVN mit svnserve installieren lässt.

Bekommt man das SVN Modul per IPKG? Und wenn ja - ist es zwingend, einen eigenen Apache zu installieren oder reicht es, wenn man den eingebauten benutzt?

Danke schonmal für deine Hilfe.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich kann dir zu SVN jetzt nichts sagen, weil ich es nicht installiert habe.

Die eingebauten Apaches (es sind ja zwei: sys und user) lassen sich nur bedingt erweitern - wobei in der aktuellen Firmware ja schon so einiges drin ist. Aber es ist nun kein wirkliches Problem einen zusätzlichen Apache zu installieren und zu betrieben. Wenn das SVN bei dem zusätzlichen dann läuft, kannst probieren, das Zeugs auf einen der eingebauten Apaches zu übertragen - zumindest hast dann ja schon die ganze Software auf der DS, die du dazu brauchst.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat