Swisscenter Konfigurations Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerZock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mit Hilfe des Wiki Swisscenter auf meine Ds-109j installiert.
Die Installation hat auch geklappt.
Ich scheitere jedoch daran die Medienornder anzugeben, denn dort bekomme ich die Fehlermedung, dass der Ordner nicht existiert.
Ich habe daraufhin wie in diesem Thread
beschrieben die php.ini editiert und einfach am Anfang /volume1/video:volume1/music:volume1/photo hinzugefügt.
Die Ornder photo und video konnte ich dann hinzufügen, bei music gabs trotzdem eine Fehlermeldung :confused:

Wenn ich jetzt die Suche anwerfe bekomme ich die Fehlermeldung:
Rich (BBCode):
Warning: Unknown: open_basedir restriction in effect. File(/usr/syno/synoman/phpsrc/web/sample.php) is not within the allowed path(s): (/volume1/photo:volume1/music:volume1/video:usr/syno/synoman:/etc:/var/run:/tmp:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/var/services/web:/var/services/photo:/var/services/blog:/var/services/homes:/var/packages/MailStation/target/roundcubemail) in Unknown on line 0

Warning: Unknown: failed to open stream: Operation not permitted in Unknown on line 0

Fatal error: Unknown: Failed opening required '/usr/syno/synoman/phpsrc/web/sample.php' (include_path='.:/usr/syno/php/lib/php') in Unknown on line 0

Also irgendetwas stimmt da nicht. Was habe ich falsch gemacht?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wieso gibt es bei dir einen open_basedir Fehler mit 3rd Party Application Root Directory? Hast du Swisscenter etwa auf dem Systemapache installiert? Dem Pfad nach zu urteilen würde ich ja sagen.
Auf der DS laufen zwei Apache Prozesse: Einer unter dem User root (z.B. für DSM, Audio- oder Filestation) und einer unter nobody (für deine Webeiten).
Wo genau (welches Verzeichnis) hast du die Swisscenter Dateien hinkopiert? Unter /volume1/web?

DerZock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also dass es zwei Apache Prozesse gibt wusste ich gar nicht, hilft mir aber auch nicht weiter^^
Zuerst habe ich swisscenter unter /volume1/web installiert, damit man die Datenbank erstellen kann. Anschließend habe ich die Dateien in den Unterordner swisscenter unterhalb von web verschoben und einen virtuellen Host hinzugefügt.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
beschrieben die php.ini editiert und einfach am Anfang /volume1/video:volume1/music:volume1/photo hinzugefügt.
Falscher Pfad für music und photo und synoman. Nochmal genau anschauen ;)

DerZock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
und wie lautet der/die richtige(n) Pfad(e)? ich kann dir gerade nicht so ganz folgen..
bin doch noch anfänger ;)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Vergleiche das erste Zeichen aller Pfadangaben bei dir. Das sollte immer das gleiche Zeichen sein ;)

Warning: Unknown: open_basedir restriction in effect. File(/usr/syno/synoman/phpsrc/web/sample.php) is not within the allowed path(s): (/volume1/photo:volume1/music:volume1/video:usr/syno/synoman:/etc:/var/run:/tmp:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/var/services/web:/var/services/photo:/var/services/blog:/var/services/homes:/var/packages/MailStation/target/roundcubemail)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat