Switch zum bündeln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dunlop94

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi

Habe eine einfache Frage. Ich möchte zweil LAN Kabel mit einen Switch bündeln damit ich bei der DS doppelte Geschwindigkeit habe. Wie nennt man den Switch?

Danke

waldek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi,

du musst nach switches mit Link Aggregation (LAG) suchen.

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Du hast aber mit einem Client (weiterhin max. 1 GBit) nicht die doppelte Geschwindigkeit, erst wenn Du mit mehr als einem Client gleichzeitig auf den Server zugreifst, hast Du ggf. Vorteile dadurch.

dunlop94

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann man das nicht über die DS auch machen unter Netzwerk - Bond erstellen oder brauchen ich da einen Managed switch

waldek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Du musst die Bündelung in der DS (Bond erstellen) sowie im Switch machen. Nur in der DS bringt dir nichts.
Vorteile der Bündelung merkt man frühestens, wenn man mit mehreren Geräten gleichzeitig auf die DS zugreift.

Grüße

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
Wenn du mehrfach Strippen zwischen zwei Netzwerkgeräten ziehst müssen beide wissen, was sie damit anfangen sollen.

Du kannst aber adaptive load balancing nutzen
https://www.synology.com/en-global/...p/DSM/AdminCenter/connection_network_linkaggr
aber keine Ahnung was das genau ist und was es bringt.

Und selbst Link Aggregation (nur Switches die LACP unterstützen sind ok, aufpassen beim Kauf) bringt nur was mit mehreren Clients bzw. Parallelen Transfers. Mehrere Zugriffe auf die Windows-Netzwerkfreigaben der DS von EINEM Client aus sind nicht schneller als vorher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat