Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass im Synology Chat (V 1.2.2-222) sehr viele Symbole nicht korrekt geladen werden, wenn der Client sich außerhalb des Netzwerks befindet, sprich über das Internet eine Verbindung aufbaut. Intern und über VPN werden die Symobole korrekt geladen.
Dies betrifft die Online/Offline Anzeige auf der linken Seite bei den Konversationen und das + Symbol zum Hinzufügen von neuen Konversationen, die Symbole unter dem Nachrichtenfeld (Emoji, Dateien hinzufügen, Schnipsel einfügen, Abstimmung erstellen, eine Nachricht planen und Screenshot) sowie die Symbole oben rechts im Chat (Einstellungen, Mitglieder, Schwarzes Brett, Meine Sammlungen) und oben rechts neben der Suchleiste (die Lupe, Filter entfernen x, App Launcher und Benachrichtigungen stummschalten).
Auch wenn die Symbole nicht geladen wurden, können diese angeklickt werden und öffnen auch die jeweilige Funktion.
Das Problem betrifft die Windows-App und den Chat im Browser, wobei Edge und Firefox unterschiedliche Symbole laden können?
Die Android App funktioniert ohne Einschränkung.
Meine Vermutung ist, dass die Symbole über einen bestimmten Port nachgeladen werden müssen.
Freigaben an der Firewall haben leider bisher nichts gebracht. Folgende Ports wurden schon freigegeben: 80,443,5000,5001
Im Wireshark und an der Firewall sehe ich nur Anfragen an die Ports 443 und 5001, welche auch nicht blockiert werden.
Die Chat-Funktion selbst funktioniert soweit.
Hat hier jemand eine Idee, an was es noch liegen könnte?
Danke und viele Grüße
Stefan
ich habe das Problem, dass im Synology Chat (V 1.2.2-222) sehr viele Symbole nicht korrekt geladen werden, wenn der Client sich außerhalb des Netzwerks befindet, sprich über das Internet eine Verbindung aufbaut. Intern und über VPN werden die Symobole korrekt geladen.
Dies betrifft die Online/Offline Anzeige auf der linken Seite bei den Konversationen und das + Symbol zum Hinzufügen von neuen Konversationen, die Symbole unter dem Nachrichtenfeld (Emoji, Dateien hinzufügen, Schnipsel einfügen, Abstimmung erstellen, eine Nachricht planen und Screenshot) sowie die Symbole oben rechts im Chat (Einstellungen, Mitglieder, Schwarzes Brett, Meine Sammlungen) und oben rechts neben der Suchleiste (die Lupe, Filter entfernen x, App Launcher und Benachrichtigungen stummschalten).
Auch wenn die Symbole nicht geladen wurden, können diese angeklickt werden und öffnen auch die jeweilige Funktion.
Das Problem betrifft die Windows-App und den Chat im Browser, wobei Edge und Firefox unterschiedliche Symbole laden können?
Die Android App funktioniert ohne Einschränkung.
Meine Vermutung ist, dass die Symbole über einen bestimmten Port nachgeladen werden müssen.
Freigaben an der Firewall haben leider bisher nichts gebracht. Folgende Ports wurden schon freigegeben: 80,443,5000,5001
Im Wireshark und an der Firewall sehe ich nur Anfragen an die Ports 443 und 5001, welche auch nicht blockiert werden.
Die Chat-Funktion selbst funktioniert soweit.
Hat hier jemand eine Idee, an was es noch liegen könnte?
Danke und viele Grüße
Stefan