Symbolischer externer Link

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gloem

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir haben eine DiskStation 413 bei uns im Einsatz und möchten nun den integrierten WebServer zur Veröffentlichung von PDF-Dateien nutzen.
Leider liegen die PDF-Dateien aber nicht auf der DiskStation sondern auf einem anderen Rechner. Die PDF-Dateien müsen aber im web-Verzeichnis der DiskStation eingebunden sein damit ich darauf zugreifen kann.

Ist es möglich eine Symbolische Verknüpfung über TelNet zu erstellen die das externe Verzeichnis dann wie ein internes Verzeichnis behandelt?

Quelle: \\Datenlager\Archiv
Ziel: /volume1/web/Archiv

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Direkte Links sind wohl nicht möglich, wenn Quelle und Ziel nicht auf dem gleichen System sind.
Was spricht dagegen, dass Du das Samba Verzeichnis via smb Mount ins Web Verzeichnis deiner DS einbindest? Das nötige mount.cifs Program ist in der Firmware vorhanden

Gloem

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Per Samba und smb habe ich noch nicht probiert. Gibt es da Anleitungen zu) Ich habe damit leider noch keine Erfahrung.
Hat sich erledigt. Ging ganz einfach

Das ganze hat den Sinn, dass in Google Earth einzelne POIs mit einem Link zu einem Dokument versehen sind. Wenn bei uns im Büro dann einer auf diesen Link klickt soll die dazugehörige PDF-Datei aufgehen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat