Syn Drive: Anwender will Passwort ändern

HeWeMel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe kürzlich Drive eingerichtet, um Fotos mit Freunden auszutauschen.

Der erste hat sich nun eingeloggt, und will in der Web-Oberfläche von Drive sein Passwort ändern. Er findet aber keine Funktion dazu. Ich habe auch gesucht, und finde auch keine. Profil ändern oder so geht. Aber nicht Passwort. In den Einstellungen zum Account habe ich "darf Passwort nicht ändern" nicht aktiviert.

Kann man in Drive im Browser sein Account-Passwort gar nicht ändern, d.h. gibt es hier die Funktion gar nicht?

Heißt das, ich muss das ganze DSM per Portfreigabe ins Internet offen legen, nur damit ein Drive-User sein Passwort ändern kann?

Aus Sicherheitsgründen habe ich im Router bisher nur die Ports für Drive freigeschaltet. Ich war bei der damaligen Hacking-Attacke auf Diskstations unter den Opfern, daher habe ich meine DS vom Internet nun bestmöglich isoliert - von den wenigen, gewollten Services abgesehen.

(Bitte entschuldigt, wenn meine Frage trivial ist oder bereits beantwortet ist. Ich bin neu hier, habe gesucht, aber nicht gefunden.)

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
soweit ich weiß, kann man nur bei Zugriff auf den "Desktop" also auf DSM das Paßwort ändern, egal ob Drive, Filestation, Office... da geht es nicht...

Du könntest bei jedem eine Mailadresse hinterlegen und in der Benutzererwaltung nicht-Admins das Zurüksetzen per Mail erlauben, das wirkt sich auf Drive, Filestation usw. aus. Wenn du eine eigene Domain hättest oder zumindest eine für den Desktop zusätzlich hättest, dann könntest du diese Domain über Reverse Proxy mit Port 443 auf den DSM umleiten... (localhost:5000)... aber halt mit zwangsweise sicheren Passwörtern und IP-Block..
Die Web-Oberfläche für Syno Drive würde ich übrigens auch nur mit 433 nach außen freigeben und nicht mit 10003...

Stefan

HeWeMel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke! Die Einstellung kannt ich nicht. Habe sie gesetzt und meine Freunde informiert. Bin gespannt, ob alles klappt.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat