Sync auf eine Externe USB Funk Festplatte ? ( Kamera Aufnahmen )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisXY

Benutzer
Hallo,
meine Aufnahmen meiner Kamera würde ich gerne Synconisieren mit einer USB Funk festplatte.
Habe schon öfters in den News etwas davon gelesen.

Hat jemand erfahrung damit ?
Ich möchte diese Festplatte an einem anderen ort im Haus verstecken. So das bei einen Einbruch meine Kameraaufnahmen noch als gespiegelte Version auf dieser Festplatte liegen. Solange diese natürlich nicht gefunden wurde ;) Aber wer sucht schon nach einer 2. Platte ;)

Hi,

also eine externe Platte (USB Funk) habe ich noch nie gehört. Ich würde mal sagen, die Platte hat wohl eher USB oder WLAN oder eben beides.
Über WLAN, könnte ich mir vorstellen, kannst Du dann je nach OS der Festplatte mit den Standarddiensten darauf zugreifen (SMB / WebDAV / FTP / etc...)
Gruß,
Andreas

hmm ja das Funk könnte WLAN sein was anderes hab ich auch nicht jetzt nicht gefunden. Hm mein WLAN ist derzeit eh schon fast immer voll ausgelastet. Könnte man keinen WLAN Stick an einem USB anschließen ?
Andernfalls könnte ich bei meinem 414 auch den 2. Lan Nutzen und ein WLan Router dranhauen.. was aber eher unschön ist.
Jedoch müsst ich dann noch eine Sync Software haben auf meiner Diskstation welches den Ordner auf die USB Synct bzw auch sachen löscht wenn voll ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat