Cloud Station Sync bei erstellen Neuen Ordner in Windows abstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo,

ich nutze Cloud Client Sync unter Win 7 und Win 8. Wenn ich in diesem Ordner der synchronisiert wird einen "Neuen Ordner" erstelle wird dieser gleich synchronisiert obwohl ich diesem Ordner gleich einen anderen Namen gebe. Danach habe ich 2 Ordner, den mit eigenen Namen und "Neuen Ordner". Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern ? In Dateifilter kann ich ja keine Ordner aus der Synchronisation ausschließen.

Gruß Daniel

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bevor du den neuen Ordner erstellst, solltest du den Sync pausieren und wenn du den dann umbenannt hast wieder starten.

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Gute Morgen, das ist aber nicht der ernst von Synology oder ??? Ne das ist keine Lösung. Warum kann ich keine Ordner aus dem Sync ausschließen ?

seoes

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Dies ging mir auch des öfteren So, "neuen Ordner" erstellt, umbenannt und dann waren 2 Ordner vorhanden, aber es war nicht immer so.

wo steht deine Diskstation im gleichen Netzwerk? oder ist die verbindung über Internet? Soweit ich mich erinnere war das immer/oft an dem PC der Fall der sich im gleichen Netzwerk befindet... ich habe den Ordner dann gleich gelöscht und gut war...

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Daniel Albert

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Der Sync läuft doch im Hintergrund warum sollte ich das nicht. Ich kopiere ja keinen Ordner sondern verlange das dieser Automatisch bei Änderungen synchronisiert wird, wie bei Goodsync was ich ebenfalls nutze. Sorry, aber wenn ich bei jedern Änderung zuvor den Sync abschalten muss hat dieses Tool seine Aufgabe verfehlt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat