Sync eines Drive Ordners auf verschiedene NAS

ra_ll_ik

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2014
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Moin

Ich habe folgendes vor und weiß nicht genau wie ich das umsetzen soll.

Ich habe:
3 Rechner auf denen Synology Drive installiert ist. 3 NAS installiert mit DSM 7.1 – 7.2
Die Rechner sind per Drive mit NAS 1 verbunden und syncen in einem gemeinsamen Ordner – „Share“

Diesen Ordner „Share“ von NAS1 möchte ich auch auf NAS2 und NAS3 sehen. (Ziel ist eine Verteilung von Daten)
Ich habe es mit Drive Server versucht - hat von NAS1 zu NAS2 auch geklappt.

Von NAS1 zu NAS3 jedoch kann ich nicht syncen da der Order „Share“ in der ersten Verbindung bereits verwendet wird.
Und hier endet mein Durchblick. Das Knowlege Center habe ich gelesen aber hat mir nicht weitergeholfen.

Wie muss ich das anstellen?

Gruß Ralf
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.874
Punkte für Reaktionen
1.564
Punkte
288
Ein Drive-Client (in deinem Fall NAS1 mit Drive Sharesync) kein einen Ordner nicht auf 2 Server synchronisieren. NAS3 muss also als Client fungieren, damit dein Vorhaben klappt. Sinnvollerweise sollte NAS1 Server für alle Clients (PCs und NAS2 und NAS3) sein.
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.874
Punkte für Reaktionen
1.564
Punkte
288
Auf NAS1 musst du normalerweise gar nichts tun. In deinem Fall einfach den Sync-Job in Drive ShareSync rückgängig machen. Auf NAS2 und NAS3 richtest du Drive ShareSync zu NAS1 ein.
 
  • Like
Reaktionen: ra_ll_ik

ra_ll_ik

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2014
Beiträge
209
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Super, danke für die Hilfe, funktioniert genau wie gewünscht.
Es ist so einfach wenn man weiß wie´s geht :)
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!