Sync mit Nokia Lumia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mase

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander
Aus verschiedenen Gründen musste ich umsteigen auf ein Nokia Lumia 1020. Die Windows Phones 8 Geräte können aber leider kein CalDav oder CardDav ausser für Googel Konten. Aus diesem Grunde habe ich auf meiner DS 212j Zarafa installiert. Damit müsste ein Abgleich der Kontakte und Kalender eigentlich gehen. Zumindest der Zarafa Beschreibung nach.

Mails werden von meinem Provider über Zarafa wunderbar abgerufen. Das Versenden geht aber nicht. Dazu folgende Fragen:

1. Wo stelle ich in Zarafa die Postausgangsserver ein. (Ich habe einen externen Provider: Swisscom)
2. Welche Daten muss ich im Lumia eingeben um auf die Kontakte, Kalender und Mails in Zarafa zugreifen zu können?
3.Wie lautet die Serveradresse von Zarafa wenn ich den Server standardmässig auf der DS installiert habe?

Vielen herzlichen Dank für Eure Antworten.

Zuletzt bearbeitet:

Jdo2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi,

ich habe das ganze mit meinem Lumia 920 am laufen. Du fügst einfach ein Exchange Konto hinzu, darüber werden alle Kontakte, Termin, Emails und Aufgaben synchronisiert

1) Schau dazu bitte ins Zarafa Wiki, dort ist für Synology eine Anleitung (siehe auch erster Thread mit den Hinweisen
2) FÜge Ein Exchange Konto hinzu, dort kannst du im ersten Schritt wenn dein Lumia im Wlan ist die IP deiner DS eingeben. Vorher aber das Z-Push SPK auf der DS installieren und SSL beim Webserver einschalten. Wenn das geht kannst du den SSL Port ja nach extern freigeben und deinen externen Hostname (z.B. über Dyndns eingeben)
3) Es ist der Hostname deiner DS

mase

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für Deine Antwort. Leider habe ich noch nicht wirklich alles verstanden
1. Wo ist dieses Wiki zu finden? Ich habe in diesem Forum gesucht aber es nicht gefunden.
2. Das mit dem Hinzufügen des Exchange Kontos ist ja gerade mein Problem. Gebe ich die IP in das Feld für die Mailadresse ein? Das Z-Push SPK habe ich heruntergeladen auf meinen Desktop Computer und entpackt. Jetzt habe ich einen Ordner mit dem Namen z-push-2.1.1-1788. Wird dieser Ordner jetzt einfach auf die DS hochgeladen? Wenn ja in welchen Ordner und was muss ich damit nachher tun?
3. Nur der Hostname, also z.B. MeinServer.myds.me. Ohne Unterordner. Wenn Zarafa im Unterordner Web liegt, muss ich diesen Unterordner nirgendwo angeben?

Sorry für die vielen Fragen, aber irgendwie stehe ich voll auf dem Schlauch.

mase

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, habe gefunden was ich brauche. (Rot war gut).
Im Moment habe ich aber das Problem mit dem Hochladen der z-Push Dateien. Ich habe das Verzeichnis /usr/share/z-push angelegt wie in z-Push Installanweisung angegeben. Wenn ich nun aber die Entpackten Dateien des z-Push Ordners hochladen will, dann kann ich nur die Dateien aber keine Ordner hochladen. Dies sowohl im Paketzentrum als auch direkt imn der File Station. Die z-push-2.1.1-1788.tar.gz Datei wird ohnehin nicht akzeptiert. Kann ich nun alle einzelnen Dateien aus den z-Push Ordnern in die selbe Hierarchiestufe hochladen, oder muss ich auf der DS die entsprechenden Ordner selber erstellen?

Jdo2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Du machst es dir zu kompliziert, einfachs ins Paketzentrum gehen und die SPK Datei dort manuell hochladen und dann isntalliert sich das Paket automatisch :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat