Photo Station Sync per Cloud Station und Photo Station für den selben Ordner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrMuckerl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hab ein kleines Problem und bin leider bis jetzt nicht fündig geworden.
Ich synchronisiere einige Ordner zwischen meinem MacBook, iMac und DS414 per Cloud Station was wirklich gut klappt.
Allerdings wollte ich die Ordnerliste jetzt um die Fotos erweitern und aber auch die Photo Station nutzen und dabei
bin ich auf ein Problem gestossen.

Mein Wissensstand bis jetzt ist das Bilder die in der Photo Station auftauchen sollen im Systemordner /photo liegen müssen!
Wenn das so stimmt, ergibt sich mein zweites Problem dadurch, weil ich mit der Cloud Station ja nicht auf Systemordner
wie /photo zugreifen kann.

Ich hoffe ich hab nur etwas übersehen und ihr könnt mir bei der Lösung weiterhelfen. Der für mich beste Ansatz wäre
sofern dies Möglich ist die Photos in einen eigenen Ordner zu verschieben und diesen in der Photo Station anzuzeigen.

Gruss,
Mr. Muckerl

wieso solltest du mit der CS nicht auf photo zugreifen können? Nur der photo-Ordner im Benutzerhome kann nicht ausgewählt werden..
Deinem Benutzer über die Systemsteuerung -> Gemeinsame Ordner Schreib-/Lese-Zugriff geben (und auch nur dort was an den Rechten ändern), dann in der CS den Photo-Ordner aktivieren...

Stefan

Überlege dir genau, ob du den photo-Ordner wirklich synchronisieren willst/musst. Die PS ist in erster Linie zum Präsentieren gedacht: da gehören nicht unbedingt ALLE Fotos rein.
Ich würde zum Synchronisieren nicht unbedingt einen von anderen Anwendungen indizierten Systemordner nehmen, aber das ist evtl. Geschmackssache...

Danke @stefan_lx - stimmt hab einen Denkfehler gehabt klappt!
Danke auch @g202e genau da überlege ich die ganze Zeit!

Bin halt auch immer noch am überlegen wie ich die Sicherung der Photos der iPhones von meiner Frau und mir durchführe.
Bis jetzt war es über iPhoto am Mac, was aber einfach immer die doppelte Arbeit ist, jetzt testen wir gerade die iPhone App
von der Photo Station. Wobei ich da bei meinem iPhone auch schon enttäuscht wurde, weil manche Bilder nicht in voller
Auflösung übertragen wurden. Also in die Richtung wäre ich für Anregungen offen.

Ich habe ähnliches Problem. Dier Herausforderung ist, das ich nur den Übergeordneten Ordner der Photostation zum synchronisieren in der Cloudstation wählen kann. Es ist nicht möglich einen sub-folder "/pictures/user/mobile" zu wählen um mit einen Ordner in der Photostation zu synchronisieren. Ähnlich wie andere Anbieter es tun wie Onedrive etc.

in der CS kannst du nur komplette Gemeinsame Ordner auswählen, das ist so...
Allerdings kannst du am Client die Unter-Verzeichnisse auswählen, die synchronisiert werden sollen...

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat