Sync Probleme mit PDF

mr2joe

Benutzer
Hallo zusammen,

ich musste heute die Verbindung zum Driveserver neu konfigurieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Synchronisation von PDF-Dateien extrem langsam verläuft (ca. 2-3 Dateien pro Minute). Ich habe im Dateifilter die PDF-Dateien ausgeschlossen, danach läuft alles reibungslos. Entferne ich den Filter, hängt die Synchronisation wieder. Dies tritt auf beiden Rechnern auf, unabhängig davon, ob ich über QuickConnect oder direkt mit IP verbinde. Da mir dies erst nach der erneuten Synchronisation von tausenden PDF-Dateien aufgefallen ist, kann ich nicht nachvollziehen, seit wann dieses Problem besteht. Bei einzelnen PDF's fällt das im laufenden Betrieb natürlich nicht auf.

Meine Konfiguration: DS224+, MacMini M4pro und MacBookpro 2018 mit i7. DreamRouter 7. Alle Firmware, Software und Pakete sind auf den neuesten Stand.

Zudem habe ich noch das Problem, dass der Mac nach einem Neustart des Drive Clients oder des Rechners jeweils die Meldung "SynologyDrive möchte auf Daten aus anderen Apps zugreifen" anzeigt. Auch wenn ich die Berechtigung erteile, wird diese nach einem Neustart erneut angefragt. In den Sicherheitseinstellungen sind meiner Meinung nach alle relevanten Optionen für die Synology aktiviert. Da ich den Rechner nur selten neu starte, ist dies jedoch weniger störend.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat