Sync verstehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rusei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Hallo Profis!

Wenn ich einen Sync einrichte, DS1 auf DS2:
1. wird in beide Richtungen synchronisiert? Egal auf welcher DS ich was ändere wird es auf die zweite übertragen?
2. es gibt schon auf beiden DS die selbe Ordnerstruktur, da ich DS1 auf DS2 im lokalen Netz kopiert hatte. Kann ich diese Ordner verwenden oder werden generell neue Ordner auf DS2 angelegt?
3. was ist wenn ich auf DS1 eine Datei/einen Ordner lösche? Wird auch auf DS2 gelöscht?

Das wärs fürs erste...

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
1. Nur eine Richtung.
3. Ja.

rusei

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
kann ich die identischen Ordnerstrukturen übernehmen?

BavariaR

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Leider werden zu 2. neue Ordner mit Endung _1 angelegt wenn die gleichen schon existieren. Folder Synch muss man die Ordner selber anlegen lassen. Erste Synch kann man dann trotzdem im gleichen Netz machen wenn man es schaft die IP Adresse gleich zu haben lokal und remote. Such mal hier in den Foren, das habe ich auch bereits rauf und runter diskutiert.

Deine Lokale manuelle Kopie deiner Daten nutzt dir gar nichts auf Backup Syno für den Folder Synch, kannst du gleich in die Tonne treten. Alles leider nicht sehr Userfriendly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat