Sync/Verteilproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sera

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem und hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Ich bin fast jedes Wochenende mit ein paar Kumpels mit dem Motorrad unterwegs. Auf jeder Tour mache ich einige Fotos und nehme Passagen mit goPro HD auf. Pro Tag kommen da gerne mal 1-2 GB an Daten zusammen, welche ich natürlich auch meinen Mitfahrern zur Verfügung stellen möchte.
Kleines Rechenbeispiel:
2x 750 MB Video + 50 x 5 MB Bilder = 1,75 GB Daten
Wenn ich die jetzt jedem der Mitfahrer hochlade bzw. er sie sich downloaded... quetsche ich regelmäßig jede Woche 7-8 GB durch meinen Upload. Das ist natürlich doof.

Eine Möglichkeit wäre natürlich, alles auf ein HiDrive zu schieben und den Link zu verschicken. Das Problem ist: Im Lauf der Jahre haben sich schon einige GB angesammelt, ein vom Volumen her passendes HiDrive-Paket ist mir zu teuer.

Hat jemand eine Idee?

viele Grüße,
Sera

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
für relativ wenig Geld gäbe es z.B. vserver bei grösseren Anbietern. Dann musst du nur einmal Uploaden und deine Kumpels holen es sich vom vserver. Meist stehen die in sehr gut angebundenen Rechenzentren und der DL deiner Kumpels dürfte schnell gehen. Allerdings könnte es sein, dass der Plattenplatz auf dem vserver ausgeht. Die meisten "kleinsten" Angebote der Provider bieten maximal 10GB Speicherplatz

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hetzner für 7.5€ 20GB. Sonst für 5 mehr das Doppelte :)

Zentris

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Warum kauft ihr euch nicht ein paar SD Karten und tauscht sie reihum? Die kosten fast nix und da passt massig drauf!

Sera

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Antworten.

SD Karten sind zwar günstig, aber auch klein und leicht verloren/zerbrochen, aus der Tasche gerutscht, etc.
Ich habe jetzt mal einen Cloud-Account angelegt und die Daten auf der DS ins Cloud-Verzeichniss gepackt. Jetzt nudelt zwar jeder die Daten runter, aber was Besseres war auf die Schnelle nicht zu realisiren.

Warum kein vServer? Zum einen sind mir die Kosten zu hoch. Zum anderen hätte ich das eigentlich gerne mit der DS alleine gelöst. Das Ding kann soviel... das muss doch irgendwie gehen.
Bekommt man eigentlich nen eMule-Server und tinc dort zum laufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat