- Punkte für Reaktionen
- 459
Bei dir hängt es aber anscheinend schon am abnicken der Vertrauenswürdigkeit der Verbindung / Zertifikats-Überprüfung.
Bzw. scheint er sich das nicht zu merken.
Mit der Android App kann ich mich garnicht erst verbinden. Dazu hatte ich vor ein paar Tagen ein Ticket bei Synology geöffnet und die Fehlersuche läuft noch. Ich vermute dass es irgendwo einen Bug geben muss.
Kannst Du hier lesenhat bereits jemand die Synology Drive 2.5.1-401 getestet?
Die Synology Drive App für Android greift nicht, wie man annehmen sollte, direkt auf den Drive Server zu, sondern möchte den Zugriff auf das DSM Webinterface haben. Hierbei muss natürlich (falls gemacht) der selbst definierte Port für das WebInterface genutzt und mit der App angesteuert werden. Anschließend funktioniert der Zugriff ohne Probleme.
Da stimme ich Dir zu, letzlich habe ich das DSM Webinterface genutzt indem ich mich einfach über die IP der DS verbunden habe.Die Android DriveApp kann nicht direkt auf diesen Port connecten, sondern muss sich gegen den DSM Port 5001 verbinden (wenn man den Default nutzt). D.h. ,meiner Meinung nach, müsste vermutlich zwischen Drive Server und MobileApp das DSM Interface.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.