Sync zwischen RS814+ nach DS2130+ schlägt immer fehl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mecky76

Benutzer
Hallo ,

ich habe mir eine RS814+ gekauft und wollte meine alte DS213+ als Backup nehmen.
Dazu habe ich die DS213+ mit 2 *6 TB WD Red aufgerüstet.
Beide haben die Neuste Firmware RS814+ DSM5.0-4493 Update 7 und die DS213+ DSM5.0-4493 Update 5.

Wenn ich jetzt unter Datensicherung & Replikation Synchronisierung gemeinsamer Ordner wähle die Ds213+ als Server einstelle.
Kann ich mit der RS814+ einen Vorgang erstellen und die Ds213+ auswählen.
Der Sync Startet und legt den Hauptordner auf der DS213+ an.
Nach ca 2 Minuten bricht der Sync ab, ohne Daten zu kopieren.

Sind die beiden NAS nicht kompatibel ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mecky76

Zu Ordner-Sync kann ich nichts sagen. Inkompatibel sind die beiden Modelle aber sicherlich nicht.

Hast Du schon einmal eine normale Datensicherung ausprobiert? Dazu auf der 213+ den Netzsicherungsdienst oder so ähnlich aktivieren und dann einen Datensicherungsjob auf der 814+ einrichten.

Ja das habe ich auch schon probiert das hat auch nicht funktioniert.Was ich geschafft habe war nur mit der Synchronisierung leere Ordner zu übertragen. Habe auf der 814+ einfach einen Haupt- Ordner angelegt und darin einige leere Ordner angelegt und die hat
er ohne Probleme kopiert..

Welchen Grund listet denn das Log der 814+ für den Abbruch? Gehen sollte es schon.

MfG Matthieu

Error Netzwerksicherung 2014/10/17 10:57:42 admin Shared Folder Sync failed to sync task [test1] to [DiskStation] due to sync error.

Jetzt habe ich es nochmal getestet. Wenn ich den Sync Job anlege und dann erst Daten auf die RS814+ kopiere funktioniert der Sync. Aber wenn ich den Job lösche die Daten von der 213+ lösche und den Job neu anlege macht er ein Sync legt die Ordner an und hat Diesmal sogar eine Txt übertragen und bricht dann mit der Fehlermeldung siehe oben ab. Auf der RS814+ sind 34Mb die er kopieren sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat