Sync zwischen zwei Synology nicht mehr möglich nach DSM 6.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klarmacker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander

Ich habe Privat 2 Nas im einsatz.

Eine DS1513+ und eine DS414j als Backup vorher habe ich die Synology immer Synchronisiert.

Dies wurde mir immer so bestätigt
Synchronisierung freigegebener Ordner auf NeumannCube wurde abgeschlossen.

Synchronisierungsaufgabe: Sicherung Gross
Synchronisierungsserver: Backup
Startzeit: 2016/03/23 10:00
Dauer: 0 days 0 hours 59 mins 28 secs

Jetzt ist ja wieder alles umgestellt worden und meine Synology hat sich Automatisch upgedated.

wenn ich nun mit dem Hyper Backup eine Sicherung machen will wähle ich remote Synology Nas oder muss ich dazu was anderes Wählen?

was mache ich Falsch und wie kann ich mit der DSM6 2 Nas abgleichen?
So das die Backup Synology die gleichen Ordner hat wie die Originale, früher hiess es das sofern die Ordner vorhanden sind die Ordner umbenannt werden.
Auf der Backup Synology soll also eine 1 zu 1 Kopie der Daten sein. Die Daten sollen also nicht in einem Verzeichnis auf der Backup Synology sein...
¨
Ich verstehe auch nicht wieso man diese Settings nicht Migriert hat sondern diese einfach gelöscht hat...

Backup.jpg

Besten Dank
Christopher

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du denn den Ordner "NetBackup_1" auswählen und auf weiter klicken? Bei mir kommt immer nur ein Fehlerfenster, wenn ich einen gemeinsamen Ordner auswählen möchte. Bin auch eingestiegen unter "Remote Synology NAS".
Wo kann ich denn prüfen, ob auf dem 2. NAS der Sicherungsdienst aktiviert wurde? Finde das unter DSM 6 nicht mehr...

Bildschirmfoto 2016-02-13 um 13.13.30.png

Synchronisierungsaufgaben sind nicht in Hyper Backup sondern unter DSM - Systemsteuerung - Synchronisierung von gemeinsamen Ordnern zu finden.

Synchronisierung von gemeinsamen Ordner ist doch aber wieder was anderes, oder nicht? Ich möchte über Hyper Backup ein versioniertes Backup erstellen...

Synchronisierung von gemeinsamen Ordnern ist das wovon der Threadersteller spricht.

Ja da hast du wohl Recht, ich nutze wohl besser einen anderen Thread für mein Thema ;)

super genau das war es... vielen Dank an euch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat