Synchro gemeinsame Ordner: Keine Info zur laufenden Sicherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BavariaR

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also ich habe versucht an vielen Stellen zu schauen, bis auf ein Hinweis im Sicherungsjob selbst dass die Synchronisation läuft so wie Verkehr auf dem Netz was auch von anderen Aktivitäten stammen könnte, kann man meines Wissens nirgends auch nur ein Hinweis sehen über die rsynch Verbindung (nichts in Ressourcen Monitor Aktuelle Verbindung), keine Details zur Menge der synchronisierten Daten im Sicherungsprotokoll (nur Start und Stop Zeiten)... das ist alles sehr dürftig. Auf wenn Fehler auftreten hat man keine Info was genau passiert / Grund ist... sehr unbefriedigend - Diese Verzeichnis Synchronisation ist ein echter Blindflug!

Habe ich was übersehen?

• Like
Reaktionen: c.bo
Und Mail an Synology. Ist schon des öfteren bemängelt worden. Aber etwas mehr Informationen kannst Du unter /var/log/messages erhalten.

Gruß Frank

auch wenn ich mich unter Putty als admin einlogge bekomme ich für more /var/log/messages -> permission denied

ich wuerde auch gern mal weniger blindflug haben.

mit

vi /var/log/messages

hab ich mal reingeschaut.
dann mit

G

ans ende des dokumentes gesprungen.
die info dort ist aber auch ueberschaubar...
aktuell laufende backuptask wird auch nicht angezeigt.

mit
:q
kommt man dann aus vi wieder raus.

weiss evtl. wer wie ich in vi was markieren und in die windoozer zwischenablage kopieren kann,
so das man die messges zum debuggen hier ggf. mal posten kann?

OK. kopieren geht mit
esc,
dann dahin von wo kopiert werden soll und dann
yy fuer die aktuelle zeile
oder zb 3yy fuer 3 zeilen.

ich hab ma die letzten 2 zeilen mit 2yy genommen

p 27 13:58:43 SecureNAS synolocalbkp: Backup task [test] completes with result [12]. Time spent: [145 sec] siz
p 27 13:58:43 SecureNAS synolocalbkp: count[0, 4, 4] dir[0, 0, 0] reg[0, 4, 4] symlink[0, 0, 0] hlink[0, 0, 0]

result 12... soso..
immerhin :)

Zuletzt bearbeitet:
weiss evtl. wer wie ich in vi was markieren und in die windoozer zwischenablage kopieren kann,

Mit gedrückter linker Maustaste nur markieren, dann ist es in der Zwischenablage!

btw. guck dir die /var/log/messages besser mit 'cat' oder 'more' an statt mit vi.

so das man die messges zum debuggen hier ggf. mal posten kann?

Vieleicht wäre ja auch WinSCP etwas für Dich oder aber das Admin Tool von itari.

Gruß Frank

hui, das geht hier ja schneller als ich editieren kann :)

hier nochmal der edit von oben und danke fuer die tips! werde ich mir mal ansehen!

OK. kopieren geht mit
esc,
dann dahin von wo kopiert werden soll und dann
yy fuer die aktuelle zeile
oder zb 3yy fuer 3 zeilen.

ich hab ma die letzten 2 zeilen mit 2yy genommen

p 27 13:58:43 SecureNAS synolocalbkp: Backup task [test] completes with result [12]. Time spent: [145 sec] siz
p 27 13:58:43 SecureNAS synolocalbkp: count[0, 4, 4] dir[0, 0, 0] reg[0, 4, 4] symlink[0, 0, 0] hlink[0, 0, 0]

result 12... soso..
immerhin

ja klar mit root, ich blödi.... viel gescheites habe ich nicht gefunden was mir sinnvoll Auskunft geben würde wie die Synch Jobs gelaufen sind.
Ein klitze kleines Detail zu einem Abbruch: sync-start failed. errCode:[213]

Definitiv eine Baustelle für Verbesserungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat