Synchrone Ausgabe auf mehrere DLNA-Endgeräte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfgang Hess

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit die Ausgabe meiner DS112 auf mehrere Endgeräte (DLNA-Receiver Onkyo TX-8050 + 2 Sony SA-NS510) synchron auszugeben.
Einzeln kann ich die Ausgabe starten und die Ausgabe auf die beiden Sony SA-NS510 über Airplay auch gemeinsam.
Ich hätte gerne noch meinen Onkyo Receiver TX-8050 synchron hinzugeschaltet bzw. gemeinsam mit der gleichen Wiedergabe-Warteschlange gestarten.
Gibt es hier eine solche Möglichkeit?
Ein weiterer Punkt wäre ein geeignetes App zu finden, welches die gleichen Möglichkeiten auf meinem Samsung S3 bietet?

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das geht AFAIK nicht ohne zusätzliche Hardware. Entweder holst du dir für deinen Onkyo eine AirPort Express o.ä (AirPlay-Gerät mit Audio-Out) oder du greifst zu (deutlich teureren) Multiroom-Systemen à la Sonos

Wolfgang Hess

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort!
Wenn ich das richtig verstehe, soll ich aus dem ONKYO-Receiver eine AIR-PLay Gerät machen.
Mit der zusätzlichen Box (z.B. Apple AirPlay Express) spreche ich diese Box als ein AIRPLAY Endgeräte an und speise das Audiosignal (Kopfhöreranschluß) dieser Box in den Receiver-Eingang des Onkyo TX-8050.
Somit hätte ich alle drei Geräte AirPlay-fähig und könnte Sie zusammen mit dem Synology App DS Audio ansprechen und steuern. Mein Onkyo Receivers müsste zuvor mit dem
Onkyo Remote App entsprechend eingeschaltet und voreingestellt sein - einen der Audioeingänge angewählt.

Habe ich dies nun richtig verstanden und wiedergegeben?

Vielen Dank für Deine Bemühungen!

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jap :)

Olafinski

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das klingt ja schon mal gut, es gibt ein alternativprodukt von D Link Music Everywhere DCH-M225/E das kostet die hälfte von vom apfel

ich möchte auch simultan in 3 räumen musik auf meinen analogen steroanlagen abspeilen lassen, das apple und dlink gerät könnte das ja ermöglichen, was ich aber nicht verstehe ist, wie ich steuere was die 3 Clients abspielen sollen?

Wolfgang Hess

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hier noch einen Hinweis zur Alternativprodukten zum "Apple AirPlay Express".
Ich wollte Geld sparen und habe mir zum Anbinden meines Onkyo-Receivers einen
"WiFi Music Streaming Receiver-M1" made in China, gekauft.
Dieses Teil wird zwar sauber im Heimnetzwerk erkant und liefert ein Audiosignal via Airplay an meinen Receiver,
aber leider nicht synchron zu meinen anderen Airplay-Speaker von Sony.
Es besteht ein geringer, aber auffallender Vorlauf im Ton - keine synchrone Wiedergabe der Musik.
Bei Apple AirPlay Express werden alle AirPlay-Geräte gemeinsam aus dieser Box angesprochen.
Ich gehe mal davon aus, das hier eine Synchronität gewährleistet ist. Dies ist bisher nur meine Vermutung.
Muß ich wohl ausprobierenund nochmal investieren - oder hat jemand bereits gesicherte Erfahrung hierzu?

Die getrennte Lautstärkenregelung bei gleichzeitig synchroner Ausgabe an mehrere Geräte erfolgt mit DS-Audio getrennt für jedes AirPlay-Gerät,
man muß hierzu die gemeinsame Nutzung der AirPlay Geräte wählen - in DS-Audio oben rechts unter "Mein Computer".
Die Geräte müssen jedoch als AirPlay Geräte erkannt und angezeigt werden - dies erfolgt bei
meinen Sony-Speaker nicht im Standby-Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat