Synchrones Abspielen auf USB Gerät und Handy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedClown

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe die DS212j und möchte gerne meine Musik gleichzeitig auf meinem Handy und auf meiner Anlage hören. Ich kann lediglich die Musik, die über USB abgespielt wird, mit der App steuern (remote Modus). Sobald ich als Lautsprecher das Handy auswähle, kann ich auf die laufende Musik nicht zugreifen (streaming Modus).

Die Anlage ist über einen USB Stick angeschlossen, mein Handy über die Android App.

Ich vermute dies ist einfach nicht möglich, oder steh ich aufm Schlauch?

Grüße
RC

PS. Habe über die Suche nichts gefunden.

Brati

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

beides gleichzeitig geht nicht. Du kannst über USB Musik A hören und dann auf dem Handy Musik B. Du kannst natürlich auch auf beiden Geräten die gleiche Musik hören, musst es aber für jedes Gerät auswählen und starten.

Startest du USB, dann Handy und wechselst wieder zum USB wird die Wiedergabe unterbrochen, weil das App in Remote Modus geht. Wenn du das Handy nur als Steuerung nimmst, wäre es kein Problem z.B. streamen an USB und einen DLNA Player. Aber auch dann müßtest du jedes Gerät einzeln anwählen und steuern. Die Wiedergabe würde aber nicht unterbrechen.

Grüße

Brati

Paffkatze

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Funktion der synchronen Wiedergabe auf mehreren Geräte ist auch ein lang gehegter Updatewunsch von mir - so wie es Logitech bei seinen Squeezeboxen auch hinbekommt. Schade, dass das bisher nicht umgesetzt wird :(

Brati

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin mir nicht sicher, aber wenn man mehrere Airplay Geräte nimmt, können die wohl synchron angestreamt werden. Die Squeezeboxen brauchen doch bestimmt auch Geräte aus einer Serie?

Paffkatze

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin mir nicht sicher, aber wenn man mehrere Airplay Geräte nimmt, können die wohl synchron angestreamt werden. Die Squeezeboxen brauchen doch bestimmt auch Geräte aus einer Serie?
Evtl. funktionierts mit Airplaygeräten, das kann ich nicht testen, weil ich keine besitze. Ich verwende "normale" Wlangeräte als Renderer, so z.B. den WD TV live und eine Squeezebox. Davon kann man leider immer nur ein Gerät auswählen und nicht auf mehrere davon synchron streamen.

Brati

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hab auch keine AirPlay Geräte :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat