Synchronisation mit Versionshistorie - Wie geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jabberwalky

Benutzer
Hallo zusammen,

ich nenne seit kurzem eine DS214+ mein eigen und will damit sämtliche Laptops, Tablets und Handys synchron halten. Dazu nutze ich die Cloudstaion im eigenen Netzwerkverbund (will nicht übers Internet sondern nur im privaten Netzwerk via. WLAN).

Das syncronisieren klappt mit den ersten "Testballons" sehr gut, allerdings habe ich bedenken was passiert wenn jemand das falsche Bild oder den falschen Ordner löscht. Der ist ja dank Synchronisierung sofort auf allen anderen Endgeräten auch weg.

Deswegen meine Frage: gibt es die Möglichkeit Versionshistoren anzulegen? Wenn jetzt z.B. eine Exceltabelle löscht oder falsch überschreibt, das man die alte Version(en) zurückholen kann? Aktuell lasse ich jedes Monat ein automatisches Backup erstellen. Das wars dann aber und in einem Monat kann viel passieren (eigentlich schon von einer Minute auf die andere)

Hi!

Wenn du im DSM die Cloudstation öffnest, findest du im angezeigten Fenster (oben rechts in der Ecke) einen blauen Punkt mit einem weißen Fragezeichen. Drück mal da drauf und du wirst staunen, was du dort alles so an Informationen findest. Auch die Clientanwendung der Cloudstation (inkl. mobiler Endgeräte) verfügt über so eine Hilfefunktion.
Les dir das alles mal in Ruhe durch. Ich denke, das du dir danach die meisten Fragen selber beantworten kannst. Falls dann noch etwas unbeantwortet ist, kannst du hier natürlich gerne nachfragen.

BTW: ein Backup ist auf jeden Fall Pflicht, falls dir deine Daten etwas bedeuten. Welchen Zeitintervall du dabei wählst... darüber läßt sich sicherlich streiten. Auch wenn die Cloudstation Dateiversionen anlegt, kann es ja immer mal passieren, das deine Festplatte stirbt oder sonst etwas unerwartetes passiert. Von daher würde ich dein Zeitintervall vielleicht nochmal überdenken. Aber wie gesagt, darüber läßt sich streiten. Gut ist ja schon mal, das du überhaupt Backups anlegst.

Tommes

Ahh, vielen Dank. Habe es gefunden.
DORT, hätte ich nie nach einer "Historie" gesucht. Vor allem auch weil man das nur unter Versionen findet, nicht aber unter Historie. Da habe ich falsch gesucht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat