Synology Photos Synchronisation mögich? Wie?

dan45

Benutzer
Registriert
23. Mai 2016
Beiträge
57
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo ich möchte gerne meine Fotos auf dem Mac und Android Handy und Synology synchron halten. Heisst wenn ich irgendwo etwas lösche oder bearbeite, soll es auf allen 3 Geräten gleich sein. Ich würde dann die Daten mit Hyper Backup zusätzlich sichern.

Ist das sinnvoll und wie kann ich es einrichten oder gibt es bessere Möglichkeiten?

Am Android Handy soll die Samsung Phoot App weiterhin die Hauptapp bleiben und dort a7ch synchronisiert werden.

Ich möchte zusätzlich auch die App Synology Photos nutzen zum betrachten.


Kann ich das evtl mit Drive für Android machen und eine Sync Option einrichten, aber wie verhält es sich dann mit dem Mac zusammen?
 
Sync ist kein Backup.
(Raid auch nicht ;-) )

Du kannst das mit dem Drive Server und den Klienten machen. Pass auf, wieviele Versionen du dir syncen willst. Das kann sehr sehr schnell sehr sehr viel Speicherplatz fressen. Denn bedenke du synchronisierst die Originalbilddateien voller Auflösung.
Ein RAW+jpg Pärchen meiner Kamera gönnt sich ca. 70...90 MB - Was dann in dein Speichervolumen passt ist Plutifikltion für Fräulein Prusselise.

Der Sinn eines Galerieservers wie Synology Photo ist, dass man dort einen einzigen zentralen Bilderspeicherplatz hat, auf denen Nutzer dann koordiniert zugreifen.
Mittels Vorschaubildchen und Cache erhöht man die Wupptizität und mit modernen Netzwerktechnikken kann immer und überall auf die Bilder zugreifen.
Von diesem einem einzigen Speicherplatz macht man dann ein Backup, gemäss dem Tao of Backup.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat