Synchronisation NAS to NAS mit externen Geräten

Dave94

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich habe meine DS noch recht frisch und bin bereits auf ein Problem gestoßen, bei dem ich momentan nicht weiter komme.
Hoffentlich finden sich hier ein paar kundige User.

Nun zum Problem:
Ich möchte Daten, die auf einer externen Platte liegen und an meiner NAS angeschlossen ist, auf die externen Platten zweier anderer NAS mit anderem Standort synchronisieren.
Drive ShareSync geht leider nicht, da hier keine externen Geräte unterstütz werden.
Drive Cloud Sync funktioniert per WebDAV, aber leider nur zu einem Client. Den gleichen Ordner kann ich nicht zusätzlich zu einer zweiten NAS synchronisieren.

Hat jemand eine Idee wie wie sich das umsetzen lässt?

Vielen Dank für jegliche Hilfe.
 

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Hyperbackup mit rsync sollte funktionieren sofern dein auf der gegenseite das unterstützt wovon ich aber ausgehe.
 

Dave94

Benutzer
Mitglied seit
17. Feb 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Meines Wissens nach erstellt Hyperbackup eine Backupdatei und keine Kopien. Ich möchte an den Standorten direkt auf die Daten zugreifen können. Der zweck soll wie gesagt eine Synchronisation sein und keine Wiederherstellungsdatei. Geht das mit Hyperbackup auch?
 

AngelLuck

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2021
Beiträge
177
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
28
Ich glaube dafür ist die rsync-Kopie Einzelversion gedacht.
Eigentlich wollte ich das erste heute morgen Testen. Bei mir meckert er aber rum das das Verzeichnis bereits von irgendwas anderem genutzt wird. :rolleyes:

Also ich vermute es geht, wenn du ein neues Verzeichnis dafür erstellst. Wenn ich das mache, dauert es aber die nächsten 100 Jahre bis das ganze fertig ist. An der Stelle ist Synology irgendwie ein Krücke.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!