Synchronisation unvollständig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mboh

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2010
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,
Seit ein paar Tagen habe ich via Active Sync also mit dem ZPush wahrscheinlich Probleme, dass auf zwei Mobiltelefonen (Windows Phone 10) die Kontakte nicht vollständig abgeglichen werden.
Auf einem Weiteren Handy sowie Tablet sowie auch den 2Outlook Clients Habe ich alle Daten schön so wie ich haben will.

ZPush wurde bereits neu installiert und auch mal mit andern Optionen (+50% & +100%) installiert. Jedoch ohne Erfolg. Selbst das Neu abspeichern der Fehlenden Kontakte im Outlook bringt nix.
Die Konten Auf den Mobiltelefonen wurden auch bereits neu angelegt. (Abruf bei Eintreffen, Ohne Bilder Abgleichen, Kontakte, Emails und Kalender)

Was kann ich noch tun dass das klappt. Kann da irgendwo ein Sync Konflikt bestehen und wie kann ích das Herausfinden und beheben

Vielen Dank,
M.boh
 

OhneAhnung

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2012
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo, ich vermute, dass wir beide auf dem gleichen Problem kauen!

Ich kann alles (Kalender, Mails, Aufgaben) auf den mobilen Clients synchen, außer meine Kontakte. Zarafa mit Outlook läuft ohne Probleme. Das ist bei Dir auch so - richtig? Schaue doch bitte mal in Dein Fehlerlog.

Ich habe im Fehlerlog folgende Eintragung gefunden, die ich nicht interpretieren kann. Jedenfalls werden Ursache und Wirkung beschrieben, nur, dass ich es nicht verstehe.

DiskStation> more /var/services/web/z-push/logs/z-push-error.log
17/12/2016 12:36:19 [19305] [ERROR] [zarafaharry] SimpleMutex not available as InterProcessData is not available. This is not recommended on duty systems and may result in corrupt user/device linking.
17/12/2016 12:44:48 [19305] [ERROR] [zarafaharry] Ignored broken message (SyncContact). Reason: '4' Folderid: 'f56ece32ed0c4eda94fcb2c6f2aa5b69110000000000' message id 'ed1d0ff0e850cb40b2c058ab206d99d9410100000000'
17/12/2016 12:48:08 [20860] [ERROR] [zarafaharry] Ignored broken message (SyncContact). Reason: '4' Folderid: 'f56ece32ed0c4eda94fcb2c6f2aa5b69110000000000' message id 'ed1d0ff0e850cb40b2c058ab206d99d9410100000000'
17/12/2016 12:54:56 [19305] [ERROR] [zarafaharry] Ignored broken message (SyncContact). Reason: '4' Folderid: 'f56ece32ed0c4eda94fcb2c6f2aa5b69110000000000' message id 'c2d4ad8ee5cc0540b74078ca5d24edfd915700000000'
17/12/2016 13:03:43 [29629] [ERROR] [zarafaharry] Ignored broken message (SyncContact). Reason: '4' Folderid: 'f56ece32ed0c4eda94fcb2c6f2aa5b69110000000000' message id 'ed1d0ff0e850cb40b2c058ab206d99d9410100000000'
17/12/2016 13:05:41 [29629] [ERROR] [zarafaharry] Ignored broken message (SyncContact). Reason: '4' Folderid: 'f56ece32ed0c4eda94fcb2c6f2aa5b69110000000000' message id 'c2d4ad8ee5cc0540b74078ca5d24edfd915700000000'
DiskStation>



Vielleicht kann das einer erklären?

Gruß
OhneAhnung
 

mboh

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2010
Beiträge
264
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ist das das Log vom Zarafa?
beim ZPush habe ich nämlich nichts gefunden.
Das suspekte bei mir ist, dass ich auf zwei Telefonen (Auch Windows Basiert) sowie auf dem Tablet nicht über Outlook sondern über die Windows Oberfläche alle kontakte bekomme, auf zwei anderen Geräten klappt es nicht mehr/Läuft es völlig verdreht!!!!
Wo sind überall die Sync Stände hinterlegt? kann man irgendwie diese resetten oder geschieht Das bereits bei einem neuinstallieren von ZPush?
 

OhneAhnung

Benutzer
Mitglied seit
04. Apr 2012
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Vorschlag:
1. Deinstalliere Dein gesamtes Zarafa und Z-Push und installiere neu. Nimm dazu das Z-Push von Tosoboso => https://www.cphub.net/?id=40&pid=591
2. Dann gibt es auch noch en Z-Pull von ihm, damit kann ich noch gar nix anfangen, scheint aber so eine Art Fehlertuning für den Mailsverver zu sein! => https://www.cphub.net/?id=40&pid=475
3. Verfolge diesen Thread, vielleicht kommt was rum für Dich! =>http://www.synology-forum.de/showthread.html?81501-Wie-finde-ich-die-passende-Z-Push-Version

4. um Z-push-error-log zu lesen:
- einloggen als root und dann more /var/services/web/z-push/logs/z-push-error.log Wenn nix kommt, steht meistens nix drinne. Du kannst Dir den error-log aber auch über die DSM-Oberfläche anzeigen lassen


Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat