Synchronisation verschlüsselter Ordner klappt nach DSM Update nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tweety

Benutzer
Hallo,

habe folgendes Problem: Ich habe drei Diskstations (unterschiedliche Modelle, alle in unterschiedlichen Netzen, Netze per VPN verbunden, alle aktuellste DSM 4.3-3810 Update 2) ) von denen zwei ihre gemeinsamen Ordner auf die dritte Diskstation (DS413jich nenne sie mal "Ziel"-Diskstation) synchronisieren. Das hat bisher auch immer 1a geklappt.

Seit dem Update auf DSM 4.3-3810 Update 2 auf der "Ziel"-Diskstation bekomme ich jedoch einen "Shared folder sync failed due to sync error" (sehr aussagekräftig) als Fehlermeldung auf den beiden Diskstations, wenn sie versuchen ihre verschlüsselten gemeinsamen Ordner zu synchronisieren. Ansonsten hat sich nichts geändert, gleiche Einstellungen, gleiche User, etc.
Der Sync von unverschlüsselten gemeinsamen Ordnern (habe ich mal getestet) läuft hingegen einwandfrei.

Habe alles probiert - alle DS'en neugestartet, Schlüssel angehängt, abgehängt, Block-Sync und Komprimierung der Verbindung ausgeschaltet (Verschlüsselte Verbindung nutze ich eh nicht) -> hat alles nicht geklappt.

Bin über jede Hilfe dankbar!

Ähnliche Probleme gibt es wohl bei TimeBackup.

Workaround hier ist, den SSH Dienst zu aktivieren!

Wie kann ich die Synchronisierung eines verschlüsselten Ornders machen und auf beiden DS auf die Ordner dann zugreifen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat