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Hallo, ich habe zwar wenig Hoffnung dass mein Problem lösbar ist, aber vielleicht gibt es für folgende Situation doch eine raffinierte Lösung:
Wenn ein Benutzer eine MS Office-Datei öffnet, wird im Verzeichnis der Datei eine Lockdatei erstellt, um zu vermeiden dass zwei Personen die Datei gleichzeitig bearbeiten.
Die Lockdatei beispielsweise einer Datei Worddatei.docx hat das Format ~$rddatei.docx.
Lt. Synology-Handbuch werden Dateien deren Name mit einer '~' beginnt leider nicht synchronisiert.
Kann man vielleicht irgendwo in den Config-Dateien des Drive-Client-Dienstes eine Ausnahme eintragen, sodaß '~$*'-Dateien gesynct werden?
Oder kann man in MS Office bzw. der Registry von Windows 10 das Format dieser Lockdateien ändern?
Wenn ein Benutzer eine MS Office-Datei öffnet, wird im Verzeichnis der Datei eine Lockdatei erstellt, um zu vermeiden dass zwei Personen die Datei gleichzeitig bearbeiten.
Die Lockdatei beispielsweise einer Datei Worddatei.docx hat das Format ~$rddatei.docx.
Lt. Synology-Handbuch werden Dateien deren Name mit einer '~' beginnt leider nicht synchronisiert.
Kann man vielleicht irgendwo in den Config-Dateien des Drive-Client-Dienstes eine Ausnahme eintragen, sodaß '~$*'-Dateien gesynct werden?
Oder kann man in MS Office bzw. der Registry von Windows 10 das Format dieser Lockdateien ändern?