Cloud Station Synchronisation von System(unter-)Ordnern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Twotone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, gestern habe ich Cloudstation Server und Cloudstation Drive komplett deinstalliert, da die Versionsdateien mir die Festplatte zugemüllt haben. Nach der Neuinstallation versuche ich nun meine alten Sync-Einstellungen wieder hinzubekommen, aber dabei habe ich Schwierigkeiten:

Cloudstation Server hat den Ordner home/cloudstation angelegt. Darin befinden sich (noch von meiner alten Konfiguration) die Unterorder Arbeitsverzeichnis, Dokumente und Drive. Dokumente wurde mit dem Systemorder Dokumente auf meinem Mac gesynct, Arbeitsverzeichnis ist ein Ordner mit Dateien, die ich bei aktuellen Projekten benötige. So weit so gut.

Darüber hinaus hatte ich einen Ordner MP3, der sich "Musik"-Systemordners des Mac befindet, mit dem "Music"-Systemordner meines (Admin-)Users auf der Diskstation gesynct. Aber ich kann keine Verknüpfung mehr zwischen diesen Ordnern herstellen. Wenn ich in der Cloudstation-Drive Anwendung eine neue Verknüpfung erstellen möchte, kann ich auf Mac-Seite zwar den entsprechenden Ordner auswählen, auf Seiten der Diskstation habe ich jedoch nur den Cloudstation-Ordner zur Auswahl. Wenn ich oben rechts auf das Ordner+ Symbol klicke, wird lediglich ein weiterer Cloudstation Ordner angelegt.

Twotone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die Lösung selbst gefunden: ich musste im Cloudstation-Server Paket die System-Ordner in den Einstellungen erst aktivieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat