Synchronisation zwischen zwei DS412+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

666evil666

Benutzer
Hoi zusammen

Ich habe zwei DS412+ an unterschiedlichen Orten stehen und Synchronisiere einen Ordner zwischen beiden DS.
Praktisch sieht es so aus:
Datensicherung via Acronis auf DS412+ (inern) in den Ordner NAS01
Synchronisation von NAS01 (DS412+ (intern)) in Ordner NAS01 (DS412+ (extern))

Das funktioniert absolut problemlos bisher. Nun würde ich nur gerne einen Bericht nach jeder Synchronisation haben, ist das irgendwie möglich?

Über eine Info wäre ich sehr dankbar.

Grüsse

Dani

Mit Bericht meinst Du eine Email, in der "NAS01-Sync. erfolgreich" oder "NAS01-Sync. fehlerhaft" steht? Oder willst Du ein richtiges Logfile des Sync-Vorgangs per Email bekommen?

Nein, ein einfacher Bericht bzw. Meldung würde mir vollkommen reichen.

Unter Benachrichtigungen habe ich soweit meine Emaildaten eingerichtet, das funktioniert soweit auch.
Also Testnachrichten erhalte ich und auch Benachrichtigungen zu neuen DSM-Updates.
Jetzt sollte es doch irgendwie möglich sein, Benachrichtigungen nach erfolgreicher Synchronisation zu erhalten, oder?

So, also die Info von Synology ist folgende:
Es wird eine Benachrichtigung gesendet, jedoch nur wenn eine Synchronisation fehlgeschlagen ist.
Der Punkt ist folgender: "Synchronisation von gemeinsamem Ordner fehlgeschlagen"
Begründet wird das mit dem Argument, dass das Emailpostfach bombadiert würde, wenn man pro Synchronisation eine Email erhalten würde (würde bei mir nicht zutreffen aber ok).

Hoffe die Info hilft vielleicht manchen.

Danke für die Aufklärung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat