Hallo bin der neue und auch direkt eine Frage, da ich leider nicht mehr weiter komme.
Das ganze hat schonmal super funktioniert, jetzt seit 3 Tagen nicht mehr.
Ich habe 2 Ordner auf dem NAS, diese Ordner synchronisiere ich mit dem Drive Client mit einem NTFS Share auf einem Windows Server.
Nun ich hatte 2 Aufgaben zur Synchronisierung der Ordner, wie gesagt 3 Monate lief das ohne Probleme und seit 3 Tagen nicht mehr.
Ich habe die Aufgaben gelöscht, da der Client keine Verbindung mehr erhalten hat, egal was ich gemacht habe.
Ordner Nummer 1 eingerichtet, Sync funktioniert perfekt.
Ordner Nummer 2 einrichten klappt leider nicht, denn wenn ich diesen auswählen möchte kommt die Meldung:
Dieses Verzeichnis kann nicht synchronisiert werden, weil einer der Unterordner in diesem Verzeichnis derzeit in einer vorhandenen Synchronisierungsaufgabe verwendet wird. Wählen Sie einen anderen Ordner aus.
Was ich alles gemacht habe:
1. Neustart beider Systeme
2. Kontrolle nach Synology Dateien auf dem MS Server (.Synology Dateien gesucht mit Everything)
3. Synology Apps aktualisiert
4. Synology Drive Client deinstalliert und wieder installiert
Aktuell synchronisiere ich auf dem Server mit einem Tool, das aber nicht so schnell ist wie Synology. Deshalb muss die Lösung wieder funktionieren.
Was ich allerdings etwas komisch finde ist folgendes. Wenn ich in der Drive Admin Konsole unter Protokolle schaue, kann ich beide Ordner sehen und im Log werden auch Dateien angezeigt die neu angelegt werden. Jetzt weis ich ehrlich gesagt nicht mehr, wo ich etwas kontrollieren kann damit ich es wieder zum laufen bekommen kann.
Wäre echt für Tipps dankbar.
Danke im Voraus
Das ganze hat schonmal super funktioniert, jetzt seit 3 Tagen nicht mehr.
Ich habe 2 Ordner auf dem NAS, diese Ordner synchronisiere ich mit dem Drive Client mit einem NTFS Share auf einem Windows Server.
Nun ich hatte 2 Aufgaben zur Synchronisierung der Ordner, wie gesagt 3 Monate lief das ohne Probleme und seit 3 Tagen nicht mehr.
Ich habe die Aufgaben gelöscht, da der Client keine Verbindung mehr erhalten hat, egal was ich gemacht habe.
Ordner Nummer 1 eingerichtet, Sync funktioniert perfekt.
Ordner Nummer 2 einrichten klappt leider nicht, denn wenn ich diesen auswählen möchte kommt die Meldung:
Dieses Verzeichnis kann nicht synchronisiert werden, weil einer der Unterordner in diesem Verzeichnis derzeit in einer vorhandenen Synchronisierungsaufgabe verwendet wird. Wählen Sie einen anderen Ordner aus.
Was ich alles gemacht habe:
1. Neustart beider Systeme
2. Kontrolle nach Synology Dateien auf dem MS Server (.Synology Dateien gesucht mit Everything)
3. Synology Apps aktualisiert
4. Synology Drive Client deinstalliert und wieder installiert
Aktuell synchronisiere ich auf dem Server mit einem Tool, das aber nicht so schnell ist wie Synology. Deshalb muss die Lösung wieder funktionieren.
Was ich allerdings etwas komisch finde ist folgendes. Wenn ich in der Drive Admin Konsole unter Protokolle schaue, kann ich beide Ordner sehen und im Log werden auch Dateien angezeigt die neu angelegt werden. Jetzt weis ich ehrlich gesagt nicht mehr, wo ich etwas kontrollieren kann damit ich es wieder zum laufen bekommen kann.
Wäre echt für Tipps dankbar.
Danke im Voraus