Synchronisiation via externer HDD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freakazoid

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Das Synology NAS, mit dem ich meine Daten synchronisieren will, steht außerhalb meines LANs (also nur via Internet erreichbar). Trotzdem möchte ich meine Daten mit diesem synchron halten. Zum einen als Backup und zum anderen weil die Daten in LAN des NAS hin und wieder benötigt werden. Bisher habe ich alles übers Internet via Bittorrent Sync synchronisiert (zwar langsam aber das macht eigentlich nicht wirklich was). Leider hat das mehr schlecht als recht funktioniert, da das 411j NAS dafür etwas zu wenig Leistung hat (Indexierung usw.). Ich möchte die Daten nicht in irgendeine Cloud laden und auch nicht unverschlüsselt synchronisieren.

Ich möchte die Daten also entweder übers Internet verschlüsselt und direkt synchronisieren oder via externer Festplatte. Die würde ich dann jedesmal, wenn ich vor Ort bin mitnehmen und am NAS anstöpseln. Leider ist mir kein komfortables Tool bekannt, dass die Daten von der externen Festplatte inkrementiell kopiert. Kennt Ihr da was? Oder vielleicht andere Lösungen?

Vielen Dank :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat