Synchronisieren von ext. USB3-Festplatte auf Diskstation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schaffhp

Benutzer
Hallo!

Folgende Situation möchte ich automatisieren. Mein Arbeitgeber hat eine Diskstation im Einsatz, die als Backup benutzt wird und gleichzeitig die Daten mit einem Hi-Drive synchronisiert. Das funktionierte bislang ohne Probleme. Nun ist das Datenvolumen derart angewachsen, dass der DSL-Anschluss einfach zu mager ist. Maximal 16000 DSL-Leitung mit 1MBit beim Upload, mehr geht am Standort nicht. Also synchronisiere ich auf eine ext. USB3-Festplatte die Daten und nehme diese mit nach Hause. Hier habe ich von Kabeldeutschland einen 100MBit-Anschluß mit 6MBit beim Upload. Da mir auch eine DS214 zur Verfügung steht, möchte ich nun einfach die ext. USB3 Festplatte anschließen und diese soll sich automatisch mit der Diskstation synchronisieren ohne dass ich einen PC benutze. Hier fehlt mir das entsprechnede Tool. Anschließend kann die Diskstation sich in der Nacht zu dem Hi-Drive synchronisieren, denn die Bandbreite im Upload reicht dann aus.

Gruß Peter

autorun + ein einfaches rsync-Script.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat