Synchronisieren VON externer Festplatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pandy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

vorneweg: ich bin ziemlicher Technik-Laie, bitte seht es mir nach.

Vor ein paar Tagen habe ich mir eine DS 213j zugelegt und habe dazu folgendes Anliegen:
Ich würde gerne meine per USB an die DS angeschlossene Festplatte auf die DS synchronisieren - nicht andersrum.

D.H:
Ich nehme regelmäßig Änderungen auf meiner externen Festplatte vor (auch löschen, z.B. Aussortieren von Fotos mit Lightroom), schließe diese dann ebenso regelmäßig an die DS an und möchte die Änderungen übertragen. Festplatte und DS haben haargenau dieselbe Ordnerstruktur.

Time Backup bietet mir nur die Möglichkeit, AUF die externe Festplatte zu synchronisieren, nicht jedoch VON.

Gibt es eine Möglichkeit, mein Vorhaben mit "bordinternen" Mitteln der DS zu lösen? Oder bin ich auf eine externe Software angewiesen (wäre schade)? Wenn ja, welche würdet ihr hierfür empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!!!

Schonmal in DSM die Datensicherung und Replikation angeschaut? Damit müsste es eigentlich ohne Probleme gehen.

Danke für die schnelle Antwort!

Leider kann ich aber unter der Option "Synchronisieren gemeinsamer Ordner" nicht die externe Festplatte auswählen... weder als Quelle (was ja mein Ziel gewesen wäre), noch als Ziel...

Es finden sich unzählige Beiträge zu der Frage, wie man ein Backup der NAS auf eine externe Festplatte macht, aber niemand scheint es so wie ich machen zu wollen. Dabei finde ich das eigentlich gar nicht abwegig...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat