Synchronisierte Dateien von Drive sind offline nicht verfügbar

PopulX

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

seit ein paar Tagen synchronisiert Drive zwar mit dem iPad, die Dateien sind jedoch offline nicht auf dem iPad verfügbar.
Aktuellste Versionen sind jeweils auf der DS 718+ sowie auf dem iPad.
Deinstallation, Neustart und Neuinstallation von Drive auf der DS718+ sowie auf dem iPad haben das Problem leider auch nicht gelöst.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.844
Punkte für Reaktionen
3.094
Punkte
324
Hast Du auch den Zweiwege Sync aktiviert oder nur vom iPad zum NAS?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.504
Punkte
274
Hallo und Willkommen!!
Die neueste Version findest Du hier - installier die mal und berichte.
 

PopulX

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo und Willkommen!!
Die neueste Version findest Du hier - installier die mal und berichte.
Vielen Dank.
Ich habe nun DSM 7.2.1-69057 und Drive 3.4.0-25724 installiert.
Die Dateien werden zwar synchronisiert, sind aber leider immer noch nicht offline auf dem iPad Air 3 bzw. dem iPhone 15 verfügbar.
Bei meinem MacBook Air klappt die Synchronisation mit Drive wunderbar und die Dateien sind auch offline verfügbar.
 

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.547
Punkte für Reaktionen
854
Punkte
174
Hast Du eventuell Sync-On-Demand aktiviert? Dann wäre es kein Wunder, dass die Dateien offline nicht verfügbar sind.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.504
Punkte
274
Er meint, dass die Dateien bei Sync-On-Demand auch offline bei der Dateisuche von Finder/Explorer gefunden werden.
 

PopulX

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei meinem MacBook ist die Option "Sync-On-Demand" deaktiviert. Hier sind die Dateien (wie auch schon immer) offline verfügbar.
Bei meinem iPad und iPhone habe ich zwischenzeitlich die vorgestern veröffentlichte Version 3.4.1 installiert.
Die Daten sind offline leider immer noch nicht verfügbar.
Auch habe ich in der iOS-App keine Option gefunden, wo ich "Sync-on-Demand" oder Syn bei Bedarf deaktivieren kann.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.844
Punkte für Reaktionen
3.094
Punkte
324
Ich weiß nicht, ob es das bei der iPhone App auch gibt.
Geh mal unter Einstellungen, ob es den Menüpunkt "Konzentrierte Datensicherung und Synchronisierung" gibt, falls ja versuche ob sich der Sync hiermit anschieben lässt.
Was ich auch schon festgestellt habe, wenn auf der App eine Pin oder Fingerprint aktiviert ist, wird auch nicht im Hintergrund synchronisiert.
 

PopulX

Benutzer
Mitglied seit
02. Nov 2023
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vielen Dank.
Das habe ich auch schon probiert. Leider auch ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!