Synchronisierung / Anmeldung an DS nicht möglich

DerBenutzername

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi!
Ich habe schon länger das Problem, dass ich mich mit der Windows App der Note Station (Version 2.2.2-609) nicht mehr an der DiskStation (DSM 6.2.4-25556 Update 7) anmelden kann. Wenn ich mein Passwort eintrage, rödelt er ein paar Sekunden und meint dann:

Anmeldung fehlgeschlagen, Prüfen Sie die Netzwerkverbindung und versuchen Sie es später erneut.

2FA ist aktiviert. Ich habe mich bisher nicht getraut auf "Verbindung aufheben" zu klicken, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass dadurch Datenverlust entstehen kann.

Wäre dankbar für Hilfe!

Gruß, Christoph

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Ich würde den Client mal deinstallieren, die neueste Version runterladen und die installieren.
Datenverlust gibt es nur, wenn du Notizen im Client hast, die noch nicht mit der DS gesynct wurden

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Dann musst im Client erstmal die entsprechenden Notizen exportieren.
Doch bevor du das machst: Hast du im Client unter Einstellungen mal geschaut, ob es ein Update gibt?
Und kannst du dich vom selben Gerät aus an der Weboberfläche anmelden? Wenn nicht, ist eventuell die IP des Gerätes wegen zu vielen falschen Anmeldeversuchen geblockt

DerBenutzername

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Doch bevor du das machst: Hast du im Client unter Einstellungen mal geschaut, ob es ein Update gibt?
Ja hab ich. Ist der aktuellste...

Tja, da habe wir jetzt wohl genau so einen Fall, den ein zentral synchronisierter Client eigentlich verhindern sollte...

DerBenutzername

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Mit der Version 2.2.3-653 wurde der Fehler behoben. Ich kann mich wieder anmelden. Zum Glück war ich zu faul, die Notizen manuell zu mirgrieren :cool:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat