Synology Photos Synchronisierung Bildbearbeitung IOS Photos Mobile

RiSkal23

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Foto-Sicherung im Zusammenhang mit der IOS App. Wenn ich die Option Foto-Sicherung aktiviere, werden alle Bilder von meinem iPhone auf mein Synology NAS gesichert. So weit, so gut. Folgende Anwendungsfall beschäftigt mich:

- ich mache den Tag über Bilder mit meinem iPhone
- zH im WLAN werden die Bilder dann automatisch auf mein NAS gesichert (bei entsprechender Konfiguration in der Synology Photos Mobile App)
- ich bearbeite die Bilder nachträglich auf dem iPhone (in der IOS Standard Fotos App)

Die Änderungen werden aber nicht auf die bereits gesicherten Bilder auf der Synology angewandt, bzw. die Bilder aktualisiert.

Mache ich etwas falsch oder geht das mit Synology nicht?

Im Voraus besten Dank für euer Feedback!

Cheers!

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
Willkommen im Forum.
Das ist korrekt, es ist eine Backupfunktion keine Synchronisation. Die Bilder werden im Normalfall nur 1 x Übertragen.
Du könntest nach der nachträglichen Bearbeitung die Bilder manuell auf deine Synology hochladen.
Oder du schaltest die Backupfunktion kurz ab und gleich wieder ein, es erscheint dann ein Menü:

* ALLE Bilder neu hochladen (Achtung, die Bilder sind dann doppelt auf der Synology die neueren mit xxx_1.dateiformat)
* Bilder AB JETZT sichern, dh nur neue Bilder welche du AB JETZT machst werden Hochgeladen
* WENN gerade ein Upload gelaufen ist, dann erscheint der dritte Menüpunkt, BACKUP FORTSETZEN seit dem letzten Bild der Übertragung.

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.510
Geht so nicht. Also dann erst bearbeiten und dann Synology Photo starten.

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.169
Oder nach dem das Original-Bild hochgeladen wurde, das Bild duplizieren, bearbeiten und dann sollte das bearbeitete Duplikat auch automatisch zum NAS hochgeladen werden.

Anhänge

• IMG_0699.jpeg
    IMG_0699.jpeg
    28 KB · Aufrufe: 5

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat