Synchronisierung gemeinsamer Ordner - Option fehlt ! (?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

borav

Benutzer
Ich benutze eine DS107+ (DSM 3.1-1637) und möchte wechseln auf eine neue 1512+ (DSM 4.2-1611)

Die Daten möchte ich mit "rsync" oder "Synchronisierung gemeinsamer Ordner" aufs neue System kopieren. (Bereits heute ist ein rsync-Service auf eine dritte DS eingerichtet und funktioniert).

Auf den neuen ZIEL-Server sind die Optionen "Netzwerksicherung..." und "Synchronisierungsdienst für Gemeinsamer Ordner" aktviert und User eingerichtet.

Auf dem alten QUELL-System möchte ich nun wie in der Hilfe beschrieben den Dienst aktivieren:
"Hauptmenü > Bedienfeld > Netzwerksicherung.... Aktivieren Sie in der Registerkarte Synchronisierung gemeinsamer Ordner das Kontrollkästchen Synchronisierung gemeinsamer Ordner aktivieren, um den Dienst zu aktivieren."
--> Diese Option fehlt jedoch bei mir (Nur Tab "Netzwerksicherung" vorhanden).

Auch wenn ich über den Assistenten unter "Datensicherung und -wiederherstellung" --> "Erstellen" gehe, bleibe ich bei "Wählen Sie Anwendungen die sie sichern möchten" hängen, da keine ausgewählt werden kann/soll und gemeinsame Ordner stehen nicht zur Auswahl. Bei Weiter kommt immer "Bitte wählen sie eine Anwendung oder einen gemeinsamen Ordner..:" Aber diesen kann ich gar nicht auswählen.

Hat jemand einen Tipp oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? (Ich weiss nicht mehr wie ich den anderen rsync-Service einrichten konnte, da dieser schon seit Jahren läuft)

Wer kann weiterhelfen oder einen Tipp ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Synchronisierung gemeinsamer Ordner haben nur Diskstations ab 09 erhalten.
Wenn Du schon einen Datensicherungsjob für alle gemeinsamen Ordner und Anwendungen eingerichtet hast kann man bei der alten Firmware diese nicht noch einmal auswählen. Also alten Job löschen und neuen anlegen.

Gruß Götz

Danke, goetz!

Werds mal versuchen - die Erklärung würde mit meiner Beobachtung übereinstimmen.

von qnap auf synology

ich will von qnap server aus auf die synology eine rsync starten
ich habe dafür eine portweiterleitung gemacht von qnap seite aus passt es alles aber von syology seite aus weiss ich nicht genau was ich einstellen soll es soll die daten nur speichern und sonst nichts
von qnap auf die synology speichern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat