Ich bin leider auch enttäuscht. Komplett unzuverlässig. Beispiel gefällig:
Auf dem Client
1. Legt mit rechte MT ein neues Textdokument an und vergebt gleich einen Namen, solange der Text noch blau markiert ist (z.B. "Hallo")
--> auf dem Server wird recht fix ein "Neue Textdokument" angelegt, was direkt darauf auch in "Hallo" umbenannt wird.
2. Benennt die Datei jetzt um, solange sie noch das blaue Sync Zeichen anzeigt
Auf dem Server sind nun zwei Dateien "Hallo" und "1". Eventuell muss man das Timing finden, ist aber total easy. Kann es immer reproduzieren.
Ich mach das recht oft, da ich viele Notizen kurz mal zwischenspeichere.
Die CloudStation hat unfassbare Nachteile:
1. sau langsam. Es dauert oft viele Sekunden bis was passiert
Das wäre noch nicht so schlimm. Aber wenn man eben, wie oben gesehen, einige Änderungen nach und nach an der Datei macht, dann weiß ich eben nicht wie zuverlässig die Datei gesynct wird.
2. Ich kenne kein Sync Tool, dass beim Einrichten, wenn beide Ordner schon gleich sind, ALLE Dateien zum Server lädt, um diese zu vergleichen. Warum kein Metadatenvergleich?
Jetzt kann man sagen, ok, einmaliger Akt. Aber ich traue mich ehrlich gesagt nicht, während des Init-Sync mit den Dateien zu arbeiten.
3. Sie zeigt teilweise an, dass alles gesynct ist und tatsächlich ist noch einiges nicht gesynct. Merkt man dann, wenn man auf leere Ordner stößt oder aus Spaß mal mit einem Tool die Ordner vergleicht.
4. Upload langsamer als beim Direktkopieren über den Explorer, v.a. bei vielen kleinen Dateien.
(Arbeite gerade erst den 3. Tag damit!!!)
Ich will kein Shit-Storm hier abladen. Kann aber die Probleme teilweise nachvollziehen und rate wirklich persönlich davon ab das Programm zu nutzen. Kann garnicht verstehen, wie man ruhigen Gewissens damit arbeiten kann. Da ist das ständige Kontrollieren ja nerviger, als einen manuellen Sync zu starten.
streimers