Synchronisierung mit Synctoy klappt nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobi16

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe bisher meine Daten auf dem PC und meinem USB-Stick/Externe Festplatte mit MS Synctoy synchronisiert und das klappte immer einwandfrei.
Jetzt habe ich meine ganzen Dateien auf meine Diskstation (DS 109j) verschoben (auch mit Synctoy).
Wenn ich jetzt nach ein paar Tagen die Dateien synchronisieren will, so werden alle Dateien/Fotos auf dem Stick oder der Festplatte komplett überschrieben und nicht nur wie vorher nur die Änderungen.
Das dauert natürlich dann ewig.

Synctoy stellt also scheinbar fest, dass auf der Diskstation sich alle Dateien geändert haben. Die Diskstation verändert scheinbar irgendwelche Parameter, die Dateien an sich haben sich ja nicht verändert.
Kennt jemand dafür die Ursache oder gibt es ein anderes Synchronisierungstool, das besser für die DS geeignet ist. Ich brauche die Synchronisierung beinahe täglich.

Gruß
Tobi

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Es gibt irgendwo hier in den Tiefen des Forums dazu Beiträge. Es hat was mit den Dateiänderungszeitstempel zu tun, die zwischen Samba und dem Windows-PC auseinander laufen können und man muss sozusagen dem Sync-Tool mitteilen, dass es eine gewisse Toleranz dafür empfindet.

Itari

tobi16

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt geht es!

Hallo,

ich habe die Fehler gefunden:
Zunächst habe ich auf die neueste Version von Synctoy upgedatet.
Dann habe ich im Diskstation-Menü die Zeit auf automatische Synchronisierung gestellt (mit dem Windows-Time-Server).
Die Diskstation holt sich die aktuelle Zeit allerdings um Mitternacht. Deshalb sollte man die Diskstation erst danach in den Ruhemodus fahren lassen (ich habe die Zeit auf 0.15 Uhr gestellt, vorher ging sie kurz vor Mitternacht in den Ruhezustand und hat sich folglich auch nie synchronisiert).

Seitdem klappt mit Synctoy alles tadellos!:)

Gruß
Tobi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat