- Punkte für Reaktionen
- 2
Hallo zusammen,
ich habe einen Freigegebenen Ordner "Austausch" an beiden NAS (DS918+ und DS411).
Ich habe versucht per Systensteuerung > "Synchronisierung freigegebener Ordner" den Ordner einzurichten.
Bzw. ist dieser auch eingerichtet funktioniert aber irgendwie immer nur in eine Richtung.
Ich vermute hier ein Problem bei der Rechtevergabe worauf er mich auch immer wieder beim neu einrichten hinweist.
User_1 hat schreibrechte auf dem Ordner auf beiden Systemen.
User_2 hat schreibrechte auf dem Ornder auf beiden Systemen.
Auch über Systemsteuerung > rsync sind beide User freigegeben.
Dennoch ist es so das die Synchronisierung nur in eine Richtung geht.
User_1 legt Dateien und Ordner an > werden auch synchronisiert.
User_2 ändert die Dateien am DS411 oder legt neue Ordner/Dateien an > nichts passiert.
User_1 legt eine neue Datei an > synchroniert nach DS411 und die dort angelegten Dateien/Ordner von User_2 werden gelöscht (also wieder STand von DS918+).
Wo kann ich ggf. noch angreifen ?
Gibt es evtl. ein OpenSource/CommunityPaket welches besser funtkioniert ?
ich habe einen Freigegebenen Ordner "Austausch" an beiden NAS (DS918+ und DS411).
Ich habe versucht per Systensteuerung > "Synchronisierung freigegebener Ordner" den Ordner einzurichten.
Bzw. ist dieser auch eingerichtet funktioniert aber irgendwie immer nur in eine Richtung.
Ich vermute hier ein Problem bei der Rechtevergabe worauf er mich auch immer wieder beim neu einrichten hinweist.
User_1 hat schreibrechte auf dem Ordner auf beiden Systemen.
User_2 hat schreibrechte auf dem Ornder auf beiden Systemen.
Auch über Systemsteuerung > rsync sind beide User freigegeben.
Dennoch ist es so das die Synchronisierung nur in eine Richtung geht.
User_1 legt Dateien und Ordner an > werden auch synchronisiert.
User_2 ändert die Dateien am DS411 oder legt neue Ordner/Dateien an > nichts passiert.
User_1 legt eine neue Datei an > synchroniert nach DS411 und die dort angelegten Dateien/Ordner von User_2 werden gelöscht (also wieder STand von DS918+).
Wo kann ich ggf. noch angreifen ?
Gibt es evtl. ein OpenSource/CommunityPaket welches besser funtkioniert ?