Synchronisierung TT-RSS und News+ auf Diskstation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Terker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute!

Auf meiner DS211j (noch auf DSM 5.0-4528, MariaDB 5.5.39-0028) ist derzeit TT-RSS installiert. Das läuft soweit eigentlich ganz recht (letzte Version, Update-Plugin ist aktiviert).

Ich habe auf meinen Mobilgeräten die App News+ installiert. Manchmal klappt die Synchronisierung auch, aber leider nicht immer.

Von diesem Problem berichten auch andere Nutzer, allerdings soll es eine Lösung dafür geben, nämlich die Installation eines zusätzlichen Plugins für TT-RSS namens api_newsplus, die hier beschrieben ist:

https://github.com/hrk/tt-rss-newsplus-plugin

Ich krieg´s leider nicht hin, das Plugin wird mir im Einstellungsverzeichnis nicht angezeigt. Ich bin so vorgegangen:

Ich habe die Datei init.php, die sich im ZIP-Archiv auf genannter Seite befindet, in das neu erstellte Verzeichnis var/services/web/tt-rss /plugins/api_newsplus kopiert.

DS 211j neu gestartet, leider wird mir dann in der Plugin-Sektion der TTRSS-Einstellungen nicht angezeigt.

Bei bestem Willen kann ich nicht verstehen, wie man die Plugin-Liste aktualisiert. Die auf obigem Link beschriebene config.php im TTRSS-Verzeichnis sieht so aus:

Rich (BBCode):
<?php
        // *******************************************
        // *** Database configuration (important!) ***
        // *******************************************

define('DB_TYPE',  'mysql'); // or mysql
        define('DB_HOST',  "localhost");
        define('DB_USER',  'ttrss');
        define('DB_NAME',  'ttrss');
        define('DB_PASS',  'Ostern1947');
        define('DB_PORT',  ''); // usually 5432 for PostgreSQL, 3306 for MySQL

define('MYSQL_CHARSET',  'UTF8');
        // Connection charset for MySQL. If you have a legacy database and/or ex
        // garbage unicode characters with this option, try setting it to a blan

// ***********************************
        // *** Basic settings (important!) ***
        // ***********************************

define('SELF_URL_PATH',  'http://192.168.1.170/tt-rss/');
        // Full URL of your tt-rss installation. This should be set to the
        // location of tt-rss directory, e.g. http://example.org/tt-rss/
        // You need to set this option correctly otherwise several features
        // including PUSH, bookmarklets and browser integration will not work pr

define('FEED_CRYPT_KEY',  '');
        // Key used for encryption of passwords for password-protected feeds
        // in the database. A string of 24 random characters. If left blank, enc
        // is not used. Requires mcrypt functions.
        // Warning: changing this key will make your stored feed passwords impos
        // to decrypt.

define('SINGLE_USER_MODE',  false);
        // Operate in single user mode, disables all functionality related to

Hat es jemand so hinbekommen, dass es in dieser Kombination läuft?

cyorps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Melde dich einmal mit der Administrator-Kennung an und schaue dann nach. Off-Topic: Was war an Ostern 1947?

Terker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo cyorps,

erstmal danke für die Antwort und den dezenten Hinweis.

Ich werde wohl zusätzlich auf dem News+ App Forum nachfragen, vielleicht kann man mir dort konkret weiterhelfen.

Jedenfalls ist mir jeder Kommentar willkommen, wenn es bei einigen Leuten vielleicht doch geklappt hat.

cyorps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na ist denn das Plugin nicht zu sehen, wenn du als admin angemeldet bist?

Terker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, das Plugin ist nicht zu sehen, macht sich aber auf den Einstellungsseiten von TTRSS bemerkbar, wo das ganze Layout der Seite durcheinander gebracht wird. Der App Hersteller hat auf seinem Forum https://groups.google.com/forum/#!category-topic/news_plus/extensions/n7VRBZ-DnyI inzwischen eine neuere Version bereitgestellt, weil die alte, oben verlinkte, wohl doch etwas merkwürdig war. Ich schaus mir morgen an. Noch einen schönen Abend.

cyorps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe es gerade nach deiner/der Installationsanleitung ausprobiert und sehe das Plugin.

Terker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Erstmal danke fürs Testen, bin aber etwas irritiert. Habe momentan leider kaum Zeit, um die Sache selbst auszuprobieren, habe mir aber noch mal die Anleitung unter #1 vorgenommen und da klappt es leider nicht. Ich seh das Plugin nicht. Bist Du den Anweisungen von Link aus Beitrag #1 oder #5 gefolgt?

Ich habe gesehen, dass Du noch eine ältere Version vom DSM betreibst. Als ich TT-RSS erstmals unter 4.3 installiert habe, hat auch noch alles geklappt. Momentan hänge ich mit der DSM-Versionsnummer irgendwo dazwischen, beim Update auf 5.1 warte ich noch etwas. Mal sehen, wies weitergeht

cyorps

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe das Plugin vom Github aus dem ersten Post importiert. Das Plugin ist mit der TTRRS-Paketversion 1.14-7 sowohl auf einer DSM 5.0-4482 als auch 5.1-5004 zu sehen. Aber nicht das wir uns falsch verstehen: Ich habe lediglich nachgeschaut, ob der Plugin-Import funktioniert und es auf der Weboberfläche integriert wird. Die Funktion selbst habe ich nicht getestet, da mir die offizielle Android-App von TTRSS ausreicht.

Terker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die Feststellung. Ich werde wohl mittelfristig kaum um ein DSM-Update herumkommen, möchte aber lieber noch etwas warten, weil die Bug-Liste von DSM 5.1 nicht ganz so kurz ist. Erstmal jedenfalls vielen Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat