Cloud Station Synchronisierung übers Internet oder Netzwerk?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HP13

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2010
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mal ne ganz blöde Frage zum Client der Cloudstation. Auf der Webseite von Synology steht, dass die Synchronisierung entwerder übers Internet oder übers Netzwerk statt findet (sofern die DS im selbigen ist selbstverständlich).
bzw. da steht: "Wenn sich Ihr PC und die DiskStation im selben lokalen Netzwerk (LAN) befinden, kommen Sie mit Sicherheit in den Genuss einer schnelleren Datenübertragungsrate als über das Internet. "

jetzt mal die Frage. Woran erkennt denn mein Client dass ich im selben Netzwerk bin oder eben nicht. Wenn ich als Serveradresse meine xx.dyndns.org eingebe müsste er doch immer über den "Umweg" Internet gehn oder? Funktioniert das automatisch bei der Quickconnect-ID?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
da muss die DS nichts erkennen. Es wird ganz automatisch langsamer wenn es über das Internet geht
 

HP13

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2010
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das is mir schon klar aber das war nich meine Frage. Ich mein das muss ja irgendwie gelöst sein. Und irgendwie muss die Verbindung dann schließlich anders aufgebaut werden
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Von welchem Client reden wir hier?
Entweder bist du zuhause in deinem LAN und verbindest dich mit dem Client auch über deinen Router, oder du bist nicht zuhause und verbindest dich also von extern. Die Verbindungsart bestimmst du immer selber.
 

mr coffee

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2012
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich glaube seine Frage geht dahin, was passiert wenn er lokal im Netz ist, aber auf die dyndns-Seite geht, oder?
 

HP13

Benutzer
Mitglied seit
17. Aug 2010
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also mit Client mein ich die Software auf dem PC die dafür sorgt dass die Daten im Cloudstationordner mit der DS synchronisiert werden. Hoffe ich nutze den Begriff nicht falsch.

und ja ich meine so etwa das was mr. coffee sagt. Wenn ich dem Client sage die Serveradresse ist die mit dyndns.org dann müsste er doch auch wenn ich im lokalen Netzwerk mit der DS bin über diese Adresse also auch übers Internet gehen. Anders wärs wenn ich wie bei dem Backupprogramm die IP im Netzwerk eingebe. Dann gehts auch schneller. Meine Frage läuft also darauf hinaus was ich als Serveradresse eingeben muss damit der Client den Unterschied erkennt ob er übers Internet gehn muss oder lokal. Mit der dyndns.org Adresse sollte das meiner Meinung nach nicht gehn. Deshalb die Frage ob das über die Quickconnect-ID funktioniert.

Oder ist es gar so dass der Client wenn er die dyndns.org Verbindung nimmt erkennt, dass wenn er im lokalen Netzwerk über den Router geht dieser Router das Ziel dieser Verbindung ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!