Synchronisierungsassistent geht nicht weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomcon

Benutzer
Moin Moin,

ich versuche schon zum wiederholten Male eine Synchronisation mit einem gemeinsamen Ordner einzurichten, aber der Einrichtungsassistent geht nach dem Punkt "Synchronisationsziel festlegen" einfach nicht weiter.

Ich habe die richtige Zielstation ausgewählt (Verbindungsprüfung erfolgreich) aber wenn ich auf "weiter" klicke passiert absolut nichts mehr. Eigentlich müßte jetzt ja noch die Auswahl der Ordner etc. erfolgen aber der Assistent bleibt einfach auf der oben beschriebenen Seite stehen.

Was mache ich falsch?

(eine automatische Erkennung der DS funktioniert nicht, nur wenn ich die IP eingeben dann findet er die DS. Vielleicht ein Hinweis)

Thx

Tosh

...kennt keiner dieses Problem? Ich komme einfach nicht weiter :-(

Hi!

Nein, kennen tu ich das Problem nicht, da ich diese Funktion noch nie eingesetzt habe. Jedoch nutze ich in solchen Fällen immer gerne mal die DSM eigene Hilfe und da lese ich z.B. ...

Synchronisierung gemeinsamer Ordner aktivieren: Sie müssen den Dienst auf der Ziel-DiskStation aktivieren. Rufen Sie dazu Hauptmenü > Systemsteuerung > Netzwerksicherung auf. Aktivieren Sie in der Registerkarte Synchronisierung gemeinsamer Ordner das Kontrollkästchen Synchronisierung gemeinsamer Ordner aktivieren, um den Dienst zu aktivieren.

... hast du das mal überprüft?

Tommes

Hi Tommes,

ja, ich habe alles richtig eingestellt und auch schon vieles probiert.

Aber es geht an dem besagten Punkt einfach nicht weiter.

Hm... da würde mir dann nur noch die DS-Firewall einfallen. Hast du da irgendwelche Regeln aufgestellt?

Wie gesagt, ich habe die "Synchronisation gemeinsamer Ordner" selber noch nie eingesetzt, von daher wird es ab hier schwierig, dir zu helfen. Aber vielleicht ist hier ja noch wer, der da mehr zu sagen kann.

Tommes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat