Synchronisierungsaufgabe erstellen / Verbindung mit Windows 11 PC Funktioniert nicht

Funeddy

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe auf einer DS423+ eine Synchronisierungaufgabe erstellt. Dabei muss ich die IP des zu Synchronisieren Windows 11 PC angeben. Dann muss ich noch den Benutzernamen und das Kennwort des Windows PC eingeben. Der Verbindungstest funktioniert dann leider nicht. Die Fehlermeldungs lautet..... " Bitte überprüfen Sie den Benutzernamen und das Kennwort......" Muss der Benutzername in einem bestimmten Format eingeben werden ? Und kann das Passwort die PIN des PC sein ? Der Synchronisierungsserver läuft und der Client auch, ich kann die Verbindungen sehen. Allerdings werden die Dateien und Ordner nicht synchronisiert. Liegt das vlt. an der nicht funktionierenden Synchronisierungsaufgabe ?

Kann da jemand weiterhelfen ?

über recht viele Antworten freue ich mich.

vielen Dank und viele Grüße
Funeddy
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.575
Punkte für Reaktionen
626
Punkte
128

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.575
Punkte für Reaktionen
626
Punkte
128
Dabei muss ich die IP des zu Synchronisieren Windows 11 PC angeben
Also ich kenne das genau anderes herum. Du installierst den WIN 11 Client und stellst dann die Verbindung zum Drive Server (NAS) her. DIE IP und den Benutzernamen und Passwort (auf dem NAS) musst du eingeben. Nicht den vom PC.
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.575
Punkte für Reaktionen
626
Punkte
128
Dann mach mal bitte einen Screenshot oder besser mehrere. Ich weiß ehrlich gesagt, wo die Meldung kommen soll.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
8.049
Punkte für Reaktionen
3.230
Punkte
344
  • Like
Reaktionen: Ronny1978

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
8.049
Punkte für Reaktionen
3.230
Punkte
344
wird, will er die IP, den Benutzernamen und das Kennwort des PC haben
Das steht nicht gib die IP des PCs ein, de an dieser Stelle weiß die DS garnicht wohin Du verbinden willst, kann auch ein Handy sein.
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978

Funeddy

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich sende morgen mal einige Screens. Ich kann mich heute Abend nicht mehr bei meinem Kunden einloggen.

VG Funeddy
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
8.049
Punkte für Reaktionen
3.230
Punkte
344
Brauchst Du eigentlich, den Logins reen kennt hier fast jeder, das was Du beschreibst geht einfach nicht.
 

Funeddy

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Muss denn wirklich eine Synchronisierungsaufgabe erstellt werden oder geht die Synchronisation auch ohne Synchronisierungsaufgabe ?
 

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.575
Punkte für Reaktionen
626
Punkte
128
Ich vermisse immer noch Screenshots! Ich bin mir nämlich nicht sicher, dass wir hier auch von Drive und nicht von ABfB reden, Was möchtest du denn überhaupt machen???
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Funeddy

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2024
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich glaube das ich die Lösung gefunden habe. Ich habe im Client den falschen Ordner ausgewählt und einen Synolygy Drive Ordner erstellt, da werden natürlich die Dateinen nur im Synolygy Drive Ordner synchronisiert.

vielen Dank ersteinmal. Ich würde mich aber nochmal melden ob es funktioniert hat, den screenshot schicke ich auch noch.
 
  • Like
Reaktionen: dil88

Ronny1978

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
1.575
Punkte für Reaktionen
626
Punkte
128
Eigentlich brauchst du nur nach der Anleitung gehen, die du selbst gepostet hast.
1. Drive-Server einrichten
2. Berechtigungen festlegen
3. ggf. Teamordner festlegen
4. Client auf dem PC installieren
5. Aufgabe erstellen und dort die Ordner AUF DEM PC festlegen, welche synchronisiert werden sollen

Der PC schiebt die Daten an. NICHT das NAS zieht hier von seiner Seite etwas.
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
8.049
Punkte für Reaktionen
3.230
Punkte
344
Ich bin mir nämlich nicht sicher, dass wir hier auch von Drive und nicht von ABfB reden

Du wirst lachen, genau den gleichen Gedanken, hatte ich Gestern auch schon😉 wollte das dann aber erstmal warten was passiert.
 
  • Haha
Reaktionen: Ronny1978


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!