Syncronisation 1512+ zu 414J nach Totalausfall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Braintec

Benutzer
Hallo zusammen ,

nachdem letzte Woche meine 2te NAS (213j) aufgeraucht ist (Überspannungsschaden), habe ich mir eine 414J zugelegt.
Habe es aber ehrlich gesagt nie richtig hinbekommen das die Daten von meiner 1512+ korrekt auf die 213J syncronisiert wurden.

Gibt es mittlerweile eine vernünftige funktionierende Lösung unter DSM 5.1 oder eine Step für Step Dokumentation wie sowas sauber und zuverlässig funktioniert ? Das Problem war das mache Ordner nicht syncronisiert worden sind, und mache einzelne Dateien ebenfalls nicht.

Welche Lösungen haben sich bei euch als zuverlässig und stabil herausgestellt.Wer hat Erfahrungen mit der Syncronisation 2er NAS ?
Welche Programme oder Zusatzsoftware benutzt ihr ?

Für wertvolle Tipps bin ich sehr Dankbar.

Beide NAS haben die aktuelle DSM Version drauf und arbeiten mit fester IP in einem kleinem Firmen Netzwerk über einen HP Switch.

Was meinst du denn genau mit "synchronisieren"? Womit hast du das gemacht?

Ob nun eine 213j oder eine 414j macht keinen Unterschied, sollte auf beiden gleich laufen.

Auf der 1512+ habe ich einen Hauptordner mit Unterordnern dies soll 1:1 auf die 414 übernommen werden.
Wenn ich auf der1512+ was neu anlege/speicher (Datei oder Ordner) , soll dieser mit der nächsten Syncronisation (z.b Nachts 00:00Uhr) auf der 414 angelegt werden.

Nimmt man Timebackup oder Ordnersyncronisation ?

Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich weder TimeBackup noch die Ordnersynchronisation nehmen, sondern die ganz normale Sicherung des DSM.

TimeBackup macht nur Sinn, wenn du Versionierung betreiben willst. OdnerSync synchronisiert permanent, also hast du dort keinen Einfluss auf den Zeitpunkt der Synchronisation.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat