Syncronisation zwischen PC / Laptop und Nas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pabbels

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe diverse Dateien (Officedateien / Fotos etc.) vom PC auf dem NAS geschaufelt. Nun wollte ich mit dem Programm Datareplicator 3 die (ursprünglich exakt die gleichen) Dateien synchronisieren.
Im Datareplicator habe ich auch den Pfad richtig angegeben. Leider fügt der Datareplicator jeweils immer einen Ordner mit der Laptopbezeichnung hinzu.

Mit anderen Worten synchronisiert er die Dateien nicht, sondern legt die gleichen Dateien in dem zu synchronisierenden Ordner noch einmal in einem Unterordner ab. Somit ist anschließend nichts synchron!
Das macht sich auch bemerkbar, im doppelten bearbeiten aller Fotos für die DS - Station!

Urzustand

___NAS
____Unterordner (photo) (sollte synchronisiert werden)

Nach Synchronisation

___NAS
____Unterordner (photo) / > neuer Unterordner Laptop (vom Datareplicator "automatisch" angelegt)

Nach unzähligen Versuchen, habe ich langsam das Gefühl, das es der Datareplicator nicht hin bekommt.

Ich wünsche mir Lösungsvorschläge oder ein Programmvorschlag ohne umständliche / unnötige "zusätzliche" Registrierungen, wie Sie Acronis "nach der Installation" abverlangt um überhaupt zu funktionieren und welches diese einfache Aufgabe solide löst.

Im übrigen:
Auf dem Laptop ist Win 7 installiert
NAS DS 212+

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Der DR ist ja ehr für Backup gedacht und kann nur eine Richtung (PC->DS).

SyncToy z.B. ist kostenlos und macht das, was Du möchtest.

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
94
DirSyncPro ist auch sehr zu empfehlen...

Pabbels

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Recht herzlichen Dank für die extrem schnelle Hilfe. :cool:

SyncToy 2.1 ist bereits am Arbeiten. :D

Einfach aufgebaut. Schnell installiert. Und individuell einstellbar! Da frage ich mich nur, warum so etwas nicht von Haus aus im Betriebssystem integriert ist!:rolleyes:

Fischgebruell

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte auch gern verschiedene Ordner syncronisieren.
Von Microsoft gibt es das Syncronitastionscenter, wird mit Win7 mitegliefert. Finde ich toll.....bis auf...dass es nur mit Geräten (z.B. Handys) funktioniert. Leider funktioniert es nicht mit Netzwerkspeichern.

Hat schon jemand mal PureSync getestet und kann was dazu mitteilen? Die Funktionsbeschreibung klingt nicht schlecht.

Pabbels

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte auch gern verschiedene Ordner syncronisieren.
Von Microsoft gibt es das Syncronitastionscenter, wird mit Win7 mitegliefert. Finde ich toll.....bis auf...dass es nur mit Geräten (z.B. Handys) funktioniert. Leider funktioniert es nicht mit Netzwerkspeichern.

Hat schon jemand mal PureSync getestet und kann was dazu mitteilen? Die Funktionsbeschreibung klingt nicht schlecht.

Dann nehme doch "SyncToy 2.1" von Microsoft. Ist kostenlos und funktioniert einwandfrei!

Ansonsten gebe ich dir recht. Alle Programmanbieter formulieren extrem gute Texte für ihre Funktionen. Am übelsten finde ich hierbei wie oben bereits erwähnt die Fa. Acronis. Dort muss man sich nach der Softwareinstallation noch bei Acronis anmelden um die Funktionen überhaupt nutzen zu können. Totaler Blödsinn so etwas.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat