Syncronisierte Dateien sind defekt

loennermo

Benutzer
Ich nutze Synology Drive um immer eine Kopie der Daten von meinem Laptop auf der Synology zu haben. Ich habe zwei Laptops.

Ein Laptop war jetzt länger (6 Wochen) nicht eingeschaltet. Bislang hat die Syncronisation immer funktioniert. Jetzt habe ich aber das Problem, dass Dateien, die in der Zwischenzeit erstellt worden sind, zwar scheinbar syncronisiert sind (Datei ist da, Größe und Datum stimmen), ich die Datei nicht öffnen kann, da angeblich korrupt. Dies gilt auch z.B. für ZIP Files.

Hat jemand eine Idee, was hier der Auslöser ist? Ich stelle mir das nicht wirklich prickelnd vor, wenn auf einmal alle meine Dateien defekt sind...

Hast du denn mal eine korrupte Datei direkt vom DSM über die Filestation (Browser) heruntergeladen und geöffnet? Geht es da? Bekommst du die Datei auf?

• Like
Reaktionen: maxblank
Eventuell solltest du ja die Synchronisation abwarten? 6 Wochen - da haben sich etliche Dateien angesammelt. Außerdem läuft da vl. die Indizierung noch durch?
Wenn du ja nicht daheim bist, wie hast du das getestet?

Naja, ich hatte den "alten" Laptop bevor ich das Büro verlassen habe ca. 2 Stunden laufen lassen. Laut Icon im Systray war alles syncronisiert.

Ich schaue am Wochenende mal, was mit den betreffenden Dateien direkt auf der Synology ist.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat