Syncronisierung auf externe HD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ickehausen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, ausgewählte Ordner und Dateien von der Diskstation DS 213 auf einer an die Diskstation angeschlossenen externen HD zeitgesteuert zu syncronisieren? Bislang ist dies für mich nur mit einem Windows-PC, auf dem ein Sync-Programm (z. B. mit Synchredible von ASCOMP) läuft, machbar.

Gruß
Frank

Willkommen hier im Forum :) Zu Deiner Frage: schau Dir einmal den internen Sicherungsassistenten an, der erlaubt das Erzeugen entsprechender Backupjobs, die zu festgelegten Zeiten ausgeführt werden (findest Du, wenn Du oben links auf den Startbutton klickst, ergänzend kannst Du auch das Handbuch zur Hand nehmen).

Hallo Frogman,

danke für die schnelle Antwort. Das habe ich mir auch schon angesehen. Auf einer externen HD kann ich m.E. nur eine Vollsicherung ausführen, nicht aber eine Sycronisierung. Ich möchte aus Zeitgründen nicht eine Vollsicherung machen, sondern nur eine inkrementelle Sicherung durchführen, sprich nur die auf der Diskstation veränderten oder neuen Daten sollen bei der zweiten und folgenden Sicherung gesichert werden. Meine erste Sicherung hat ca. 11 Stunden benötigt und das bei einer Belegung von nur ca. 40 Prozent des verfügbaren Speicherplatzes.

Die erste Sicherung muß ja immer eine Vollsicherung sein. Jede weitere Sicherung wird dann bei der DS nur die geänderten Daten speichern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat