Syno 209 DS 2.3 falsche CPU Auslastung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zwengi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meine Syno auf die neueste Version upgedatet.

Jetzt ist mir aufgefallen dass die CPU Auslastung einzelner Prozesse über 100%!!! sein kann. In der Grafik läuft die CPU aber nur auf ca. 10 %.
Irgendwas passt da nicht zusammen.
Hat jemand das gleiche Problem?

Bild siehe Anhang.

Anhänge

• syno.jpg
    syno.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 71

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Diese Zahl glaube ich erst, wenn du das auf der Konsole ebenfalls feststellen konntest (top oder htop könnten dabei helfen). andernfalls denke ich, dass es sich hierbei um eine Fehlinterpretation seitens der DS handeln muss

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das wurde auch schon oft im Forum berichtet. Auch schon vor 2.3... und auch in Verbindung mit convert. Einfach mal SUFU nutzen. Es gab aber glaub ich kein finales Ergebnis zu der Sache.

gruss
dude

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Solche Tools sind nette Tools, die alle hübsche Zahlen und Bildchen machen, aber nicht wirklich etwas über das System aussagen. Da es bestimmte Vorgänge gibt, über die keine Zeitmessungen vorgenommen werden können (über die Zeitmessung selbst zum Beispiel) wird immer ein wenig draufgeschlagen oder abgezogen. Und da ja auch Prozessorkomponenten parallel arbeiten, ist es sowie müßig ... Freut euch einfach, dass es die Bildchen gibt. Klar kann man den Synology-Entwicklern einen E-Mail schicken, damit sie beim Zeichnen des Bildchens nicht über 100% zeichnen :D

Itari

zwengi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, mir geht es eigentlich primär darum, dass die Box ziemlich ausgelastet ist, der Graph aber nur 10% anzeigt.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Mach doch mal einen Screen-Shot von der hohen Auslastung ... dass man mal sehen kann, wer die verursacht.

Itari

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Kann man doch sehen... convert mit 100,28%.

gruss
dude

king_dingeling

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Soweit ich weiss stellen die 10 % die eigentliche Auslastung dar. Rechts sind dann diese 10% aufgelöst auf die einzelnen Prozesse, sprich es sollten alle Prozesse rechts zusammen 100% ergeben was dann den 10% Gesamtauslastung entspricht in diesem Fall.

Zuletzt bearbeitet:

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Kann man doch sehen... convert mit 100,28%.

gruss
dude

Ich hatte jetzt eher an einen top-Screenshop von der Konsole gedacht :)

Weil die Angaben auf dem Bildchen, dazu zähle ich auch die Werte, ja nur Texte sind. Da kann auch ein einfacher Formatierfehler vorliegen (Kommastelle zu wenig oder so). Wir brauchen schon ein von dieser Anzeige unabhängigen Wert.

Itari

zwengi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also ich bin mir ziemlich sicher dass unter der 2.2 der Wert mit dem Graphen übereingestimmt hat. Wie ist denn das bei euch? Bitte prüft doch mal...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat