Auf Thema antworten

Frage in die Runde: Nutzt jemand Apprise Benachrichtigung mit WhatsApp und kann dazu Hilfestellung geben, wie dieses eingerichtet werden muss, bzw. die die URL lautet?

Es gibt ja die Anleitung hier: https://github.com/caronc/apprise/wiki/Notify_whatsapp aber ich steige schon ganz am Anfang aus.

Das Token muss ich wohl, wie bei anderen APIs auch, selbst erstellen, aber bedetuet dies ich muss mich zuerst bei WhatsApp/Meta als Entwickler registrieren um da ranzukommen?

Edit: Scheint wohl so zu sein: Facebook-Konto notwendig, na das habe ich schon vor ein paar Jahren gelöscht ;-) Damit fällt wohl WhatsApp als Nachrichtendienst weg.

Gut, wann ich diese Hürde dann geschafft und mir die WhatsApp-URL zusammengebastelt hätte, was genau versendet synOCR dann nach einem (erfolgreichen) Scan?

Edit: Dann halt ohne WhatsApp: Wenn ich mich über eine E-Mail benachrichtigen lassen will,

bBenötige ich dazu Platzhalter in der URL, um die Inhalte der Nachricht anzureichern, bspw. welches Dokument soeben verarbeitet und wie der finale Dateiname lautet oder welche Befehle ausgeführt wurden, bspw. das Ausführen von postscript?

Additional post fields