Photo Station "synoindex -R photo" funktioniert nicht, wo ist das Log?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wired2051

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ich sichere meine Bilder in /volume1/photo um sie auch mit der Photo Station 4 (!) präsentieren zu können. Ich nutze übrigens auch noch DSM 3.0. Da ich die Bilder mit rsync auf die DS kopiere, halte ich die Bilder und Vorschauen aktuell, indem jede Nacht mit cron /usr/syno/bin/synoindex -R photo gestartet wird. Aus irgendeinem Grund funktioniert das nicht mehr. Da ansonsten alle cron-Jobs funktionieren, gehe ich nicht davon aus, das da der Fehler liegt.

Wo finde ich für die Fehlersuche die log-Datei für synoindex?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Schau mal in die /var/log/messages hinein. Normalerweise werden dort die Fehler hineingeschrieben.

Itari

wired2051

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ich hab's befürchtet: die Infos bringen mich nicht wirklich weiter. :eek: Ich habe keine Ahnung von PostgreSQL.

Rich (BBCode):
Oct  9 03:00:16 synoindexd: Failed to run PQexec: ERROR:  duplicate key value violates unique constraint "directory_path_key"
Oct  9 03:00:16 synoindexd: database.c (872) Failed to exec [INSERT INTO directory(path, title, date, mdate, fs_uuid) VALUES('/volume1/photo/BILDER1', 'BILDER1', 'DATUM1', 'DATUM2
Oct  9 03:00:16 synoindexd: directory.c (31) Failed to save directory info to database.

Bemerkenswert finde ich allerdings, dass nur ein Verzeichnis mit Bildern bemängelt wird. Dieses Verzeichnis ist aber schon älter, müsste also gar nicht verändert werden.

Mit meiner Musik verfahre ich ähnlich, sie wird in /volume1/music gesichert. Dafür gibt es auch Fehlermeldungen, obwohl hier seit Wochen keine Veränderungen zu sichern sind.

Rich (BBCode):
Oct  9 06:01:56 synoindexd: metaid3.c (281) Wrong MIME type: image/gif, file:/volume1/music/MUSIK1.mp3
Oct  9 06:01:56 synoindexd: metaid3.c (281) Wrong MIME type: image/gif, file:/volume1/music/MUSIK2.mp3